Greyson Tales Banner
3
Februar
2010

Earthlings

Ich bin im Netz auf ein das Video Earthlings gestoßen.”Earthlings” ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. “nicht-menschlichen Versorgern”. Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix (“Gladiator”), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.

Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. “Earthlings” verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist “Earthlings” mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. “Earthlings” schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!

Danke an Community-Mitglied Hampo für diesen Link. Informativ und erschreckend diese Doku – schaut Sie Euch bitte unbedingt an! Es ist wirklich unfassbar, was Menschen in unserer Welt Tieren antun…

Hier gehts zur Doku Earthlings –> Klick mich


Kommentare RSS feed| Trackback URI

205 Kommentare

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 » Show All

Healbot
schrieb am 3. Februar 2010 um 17:52 Uhr Gravatar von Healbot
reborn
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:34 Uhr Gravatar von reborn

muss ich dir recht geben. die natur hats nich umsonst so geregelt.

dia132
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:48 Uhr Gravatar von dia132

was hat die natur net geregelt? das die menschen die brutalsten und dümmsten lebewesen auf der erde sind? und das wir uns sogar gegenseitig töten für gründe die totaler bullshit sind? wir sind der keller der evolution

dia132
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:48 Uhr Gravatar von dia132

-net so*

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
Randomuser
schrieb am 4. Februar 2010 um 01:04 Uhr Gravatar von Randomuser

Rette die Umwelt kill yourself :)

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
kev1n
schrieb am 4. Februar 2010 um 12:15 Uhr Gravatar von kev1n

willkommen im kapitalismus, freund!

Choose your Favor: (1 allowed)
1. [ X ] MONEY
2. [ ] 100+ LIVING ANIMALS

daran ändert sich auch durch solche filmchen nichts!
wer ehrlich ist wird (wenn er denn die wahl hätte) die 1 wählen.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
holdem
schrieb am 4. Februar 2010 um 16:26 Uhr Gravatar von holdem

der film ist schon etwas älter, aber die inhalte selbst sind teilweise mehr als 30jahre vergangenheit! dieses machwerk ist genauso haltlose mies gefertigte propaganda, wie die filmchen über 9.11 und area51…

sicherlich wird es immer unschöne massenhaltung geben, aber die im film vorkommenden betriebe sind immer wieder dieselben 5 und können so (im rahmen der USA) auf die typische menge “schwarze schafe” eines handwerks reduziert werden.

ich selbst habe bekannte, welche als fleischer/schlachter arbeiten und auch mit gast-erfahrung in deutschen schlachthöfen waren diese filmszenen für mich sehr brutal und verstörend. die realität sieht komplett anders aus!

lasst euch nicht von solchen billig produzierten kampf-veganerstreifen aus den 70er jahren beeinflussen – besucht einfach eine deutsche großschlachterei und bildet euch selbst eine grundierte meinung…

 
zuk
schrieb am 4. Februar 2010 um 19:22 Uhr Gravatar von zuk

Jo! Da hat jemand Ahnung!
Naives Stück.

Leute wie du veranlassen einen dazu zum Misanthrop zu werden.
Ich wünschte ich könnte mit Aids um mich spucken.

 
Jens
schrieb am 4. Februar 2010 um 19:29 Uhr Gravatar von Jens

Egal ob es Propaganda ist oder ob es alte Aufnahmen sind. Das ist unmenschlich. Und “die Natur” hat es nicht so geregelt.
Weil sonst könnte ich auch Menschen quälen z.b. dich oder deine Mutter und sagen: “die Natur hat es so geregelt?”

 
3nrage | Basti
schrieb am 4. Februar 2010 um 22:10 Uhr Gravatar von 3nrage | Basti

“ich wünschte ich könnte mit Aids um mich spucken” Made my day…

 
shark32
schrieb am 5. Februar 2010 um 00:09 Uhr Gravatar von shark32

Hier wird das Wort Natur immer als handelndes Subjekt verwendet, als hätte sie nen großen Plan den der Mensch durchkreuzt. Letzlich muss es die Natur des Menschen sein sich so verhalten, sonst würden wir es ja nicht machen.

btw. Was ist perverser: Ein Tier als Nahrungsquelle zu betrachten, heranzuziehen und zu schlachten oder es auch noch glücklich zu machen um es dann zu schlachten?

 
kev1n
schrieb am 5. Februar 2010 um 09:27 Uhr Gravatar von kev1n

zuk du bist viel besser wenn du alle die nicht deiner meinung sind mit aids anstecken willst!
hut ab für soviel dummheit !

 
 
 
wambo
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:00 Uhr Gravatar von wambo

Die Natur hat das so geregelt hm?
Alles klar dann dürfte ich mit meiner 15 jährigen Kong Fu Erfahrung einfach zu dir nach Hause kommen und dich töten? Ich bin ja der Stärkere?
Neben dem “von der Natur aus stärkeren” gibt es noch Dinge wie Moral oder Mitgefühl?

Wega
schrieb am 3. Februar 2010 um 21:13 Uhr Gravatar von Wega

ja geh den mal besuchen, waere sicher witzig :)

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
Sakagi
schrieb am 3. Februar 2010 um 21:42 Uhr Gravatar von Sakagi

Was?!? Du hast KONG Fu erfahrung??? Donkey Kong Fu,oder was?
Sry,aber meine Meinung ist einfach,das sie die Menscheit schon lange im freien Fall nach unten befindet.Das hat nix mit Survival of the fittest zu tun…
Heut zu tage gibt es wie ich finde einfach keinen “fittest” mehr.
Die Menscheit ist irgendwie eher so nen Brei geworden,der sich auf all seinen Errungeschaften ausruht.Je bequemer das Leben wird,desto dümmer wird die Menscheit. Im Prinzip so in etwa wie bei H.G. Wells “Die Zeitmaschine” wo sich die ganze Menscheit aufspaltet.
Naja…ich habe 3 Kinder und versuche sie so zu erziehen wie ich es für gut halte.Weltoffen,selbständig denkend…solche Geschichten.

Keine Ahnung was dann mal irgendwann bei den in der Pubertät und danach passiert…warscheinlich kommt eh alles anders.^^

Und mal so ganz nebenbei…es heist kUng Fu… XD

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
Hurricane
schrieb am 4. Februar 2010 um 08:47 Uhr Gravatar von Hurricane

wie immer alle denken “fittest” würde “stärkste” bedeuten….

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Jean
schrieb am 4. Februar 2010 um 21:57 Uhr Gravatar von Jean

Ja, das sind immer die selbsternannten Experten, die im Englischunterricht nie aufgepasst haben, aber hier mit Begriffen um sich werfen, die sie selber nicht verstehen. Aber das mit dem Darwinismus haben schon gefährlichere Leute falsch interpretiert, aber das ist immer der Anfang von allem Übel: Halbwissen!

 
MaaL
schrieb am 5. Februar 2010 um 01:49 Uhr Gravatar von MaaL

…nicht…

 
 
 
Casp
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:19 Uhr Gravatar von Casp

Selten sowas dämliches gelesen.
Sagst du das auch, wenn du eine Reportage zu den Konzentrationslagern im 3. Reich siehst?

Btw: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dir, Steve, den Film schonmal gelinkt zu haben.

knox
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:36 Uhr Gravatar von knox

Es heisst auch nicht der stärkere überlebt, sondern der besser angepasste ….

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Casp
schrieb am 3. Februar 2010 um 20:01 Uhr Gravatar von Casp

Das kommt noch dazu, dass dieses Zitat von Darwin hier falsch angeführt wird.

 
Kevin
schrieb am 3. Februar 2010 um 21:40 Uhr Gravatar von Kevin

Vollkommen richtig!

 
nazhorn
schrieb am 4. Februar 2010 um 20:05 Uhr Gravatar von nazhorn

Ist halt kein Zitat von Darwin

 
 
 
painy
schrieb am 3. Februar 2010 um 20:46 Uhr Gravatar von painy

Adresse bitte, aber bitte sage deinen Verwandten vorher, dass du nicht auf geltendes Recht bestehen möchtest. Idiot!

Bei solch Leuten wie dir finde ich es schade, dass es so was wie den “Madagaskar-Plan” nicht mehr gibt. Denn so was wie dich könnte man da mit gutem Gewissen hinbringen.

painy
schrieb am 3. Februar 2010 um 20:54 Uhr Gravatar von painy

Tut mir leid, ich habe über reagiert. Nichts kann meinen Vergleich stützen. Dennoch ist eure Einstellung unter aller Sau.

Mein Kommentar ist in keiner Weise als Drohung persönlicher Art aufzufassen. Wird es dies trotzdem, bitte ich um Entschuldigung.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Randomuser
schrieb am 4. Februar 2010 um 01:11 Uhr Gravatar von Randomuser

typischer radikaler Tierschützer Film die dich painy und deine Reaktion gnadenlos ausnutzen um sich selbst zu bereichern. Wir zeigen ein paar Chemieanlange aus den 80ern ein paar Zipfelmützen , dann ein paar Nazies neben den ganzen Tieren, da geht das Herz auf und die Spendenbörse.
ach ja schritt 2 : gewalttätige Opposition :D

 
rin
schrieb am 4. Februar 2010 um 04:41 Uhr Gravatar von rin

Wie alle hier total über reagieren auf dieses Kommentar.
Da haben sie diese Doku angesehn und meinen jetzt wieder “Der Mensch ist scheiße mimimi”, aber an ihrem Lebensstil ändern sie doch nichts.
Survival of the fittest ist nunmal eine Tatsache.
“Das du nicht auf geltendes Recht bestehen möchtest” … genau hier liegt doch der Punkt. Denk mal drüber nach.

 
painy
schrieb am 4. Februar 2010 um 09:40 Uhr Gravatar von painy

Ich habe mir ehrlich gesagt kaum 10 Minuten davon angetan und ich bin keine Veganer und auch kein radikaler Tierschützer. Trotzdem halte ich den Menschen für den größten Dreck auf diesem Planeten und bekomme unglaublich Agressionen, wenn es um Tierquälerei geht.

 
rin
schrieb am 4. Februar 2010 um 10:02 Uhr Gravatar von rin

Sobald die Leute anfangen den Ausdruck “Der Mensch” zu benutzen braucht man eigentlich in der Regel nicht weiter diskutieren, weil eh nix bei rum kommt.
“Menschen sind Dreck”, aber auch nur in den Augen von Menschen selbst. Tiere kümmert nix, solang sie fressen und sich paaren können, und der Planet hat kein Bewusstsein. Gäbe es keine Menschen, dann wäre auch niemand da der den Planet zu schätzen wissen kann… oder dusselige Dokus drehn über Tierquälerei.

 
Casp
schrieb am 4. Februar 2010 um 11:38 Uhr Gravatar von Casp

Was du alles weißt… man könnte glatt meinen, du könntest mit Tieren reden.

 
painy
schrieb am 4. Februar 2010 um 13:17 Uhr Gravatar von painy

rin, du glaubst auch noch daran, dass dich alle Tiere lieben, oder was? Nur weil sie nicht sprechen können sind sie weniger Wert und können nicht mit ihrer Umwelt interagieren? Wenn dich ein Hund anbellt und anknurrt heißt dies sicher nicht, dass er dich liebt.
Höre damit auf solch einen Schwachsinn zu schreiben. Tiere werden ihre Umwelt schon zu schätzen wissen, nur eben auf ihre Weise. Das ein Tier dabei nun keine Gedichte schreibt liegt nahe.

 
rin
schrieb am 4. Februar 2010 um 13:53 Uhr Gravatar von rin

Ein Tier nimmt seine Umwelt wahr, aber auf eine andere Weise. Bei den meisten Tieren ist beispielsweise der präfrontale Cortex weit weniger ausgeprägt und aktiv als bei Menschen. Das ist der Teil des Gehirns, in dem Emotionen und Empathie und das Ich-Bewusstsein entstehen. So etwas wie Mitleid kennen diese Tiere also nicht.
Und wenn ich in Videos seh, wie Leute Robben totknüppeln und die anderen Robben da einfach nur zugucken, nichtmal in der Lage sind zu begreifen, dass sie besser abhauen sollten, dann kann ich nicht glauben, dass die Robben da begreifen was abgeht oder gar sowas wie Entsetzen verspüren.
Sowas ist einfach in keinster Weise damit zu vergleichen, wenn ein Mensch sehn muss wie seine Familie getötet wird, und ich hasse es wenn Leute meinen es wäre so.

So oder so hat ein Tier kein Konzept vom Planeten Erde, oder dem Gleichgewicht der Natur. Sie werden sich also auch nicht aktiv dafür einsetzen, sondern sich einzig und allein um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern.

 
Pazi
schrieb am 4. Februar 2010 um 15:55 Uhr Gravatar von Pazi

Amen @ rin

 
Legonas
schrieb am 4. Februar 2010 um 20:55 Uhr Gravatar von Legonas

@rin “Sie werden sich also auch nicht aktiv dafür einsetzen, sondern sich einzig und allein um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern.”

Und das ist doch genau der Punkt: Tiere können das nicht aber DU kannst es und genau deswegen solltest du deine Umwelt auch zu schätzen wissen, weil du es nämlich kannst.

 
painy
schrieb am 4. Februar 2010 um 22:11 Uhr Gravatar von painy

@Legonas: nur ignorieren Menschen so etwas, obwohl sie ja als Einzige (nach rin) was machen können. Wieso? Weil sie auch das können. Klingt doch vollkommen nachvollziehbar und logisch.

 
 
 
Cineas
schrieb am 4. Februar 2010 um 21:30 Uhr Gravatar von Cineas

Nur mal eine ganz einfache Frage zum nachdenken für dich: Wieso folgt daraus, dass etwas ist, dass es auch (so) sein soll?

 
 
Blutoniumboy
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:09 Uhr Gravatar von Blutoniumboy
wambo
schrieb am 4. Februar 2010 um 16:31 Uhr Gravatar von wambo

Lächerlich Rin!
Es ist bewiesen, dass z.B. Elefanten über Tote trauern. Einige Elefanten besuchen sogar Stellen an denen ihre Freunde oder Familien gestorben sind und berühren die Knochen. Es soll sogar eine Hunderasse geben (wenn ich nicht irre sind es Chau-Chaus (oder wie auch immer geschrieben) die selber vor trauer nicht mehr essen wollen, wenn ihr Herrchen gestorben ist und selbst sterben wollen.

Wie du siehst, sind Tiere nicht so einfach gestrickt wie Maschienen, sie können sich erinnern, sie haben eine emotionale Seite, vor allem in Bezug auf Familie und Freunde.

Du denkst wohl du hast mit deinem Wissen aus Discovery Channel die Welt der Tiere verstanden hm?

 
zuk
schrieb am 4. Februar 2010 um 19:32 Uhr Gravatar von zuk

Da weiß wer nicht was Eugenik ist.

 
 
Khazmo
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:50 Uhr Gravatar von Khazmo

Ich zitiere dazu gerne aus dem Film:
“Die Natur ist nicht für diese Aktionen verantwortlich.Wir sind es!”

oilrumsick
schrieb am 4. Februar 2010 um 13:54 Uhr Gravatar von oilrumsick

WIR sind Teil der Natur. Wie immer alle von “Der Natur” und “Dem Menschen” sprechen, als wären das zwei verschiedene Sachen. Wir sind aus der Evolution hervorgegangen und somit genauso Natur wie der Regenwald.

Cineas
schrieb am 4. Februar 2010 um 21:37 Uhr Gravatar von Cineas

Sehr richtig! Wir sind ein Teil der Natur. Alles was wir tun ist Teil der Natur, das gilt auch für Urteile darüber, ob etwas gut oder schlecht ist. Moral ist nämlich auch ein Teil der Natur. Ich persönlich arbeite ja selbst an einem vegetarischen Lebensstil (und muss sagen, dass zumindest eine größere Reduktion des eigenen Fleischkonsums weit weniger schwer ist, als alle immer tun), aber so billige Schlagsätze wie in Richtung “die liebende freundliche Natur, welche für alles sorgt und wir bösen, bösen Menschen” helfen auch nicht weiter. Ich habe im Leben bisher die Erfahrung gemacht, dass häufig die Menschen, die am lautesten schreien, wie böse doch der Mensch sei, am Ende die sind, die am wenigsten versuchen etwas daran zu ändern.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
buechse
schrieb am 4. Februar 2010 um 23:47 Uhr Gravatar von buechse

Wir sind aber nicht mehr Teil der Natur, wir sind kein Teil der natürlichen Selektion mehr, weil wir uns nunmal als anpassungsfähigstes Lebewesen (derzeit) erwiesen haben. Das haben wir zweifelslos auch unserer Fähigkeit, Werkzeuge zu benutzen, zu verdanken. Durch diese Werkzeuge stehen wir nicht mehr im Konkurrenzkampf mit den anderen Arten dieses Planeten, wir stehen außen vor, wir greifen gelegentlich in die Natur und nehmen uns, was wir brauchen, dirigieren Teile davon so wie wir es brauchen und leicht haben.
Und gerade weil wir außerhalb dieses Systems stehen, haben wir durch unsere Intelligenz und das Selbstbewußtsein die Möglichkeit, den Gesamtkomplex, die Zusammenhänge der Natur zu erkennen, zu erklären und zu modifizieren. Es mag sehr biblisch klingen, aber es sollte unsere dringlichste Aufgabe sein, dieses System zu bewahren und die Lebewesen, mit denen wir diesen Planeten teilen, respektvoll zu behandeln.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
oilrumsick
schrieb am 5. Februar 2010 um 19:50 Uhr Gravatar von oilrumsick

Nur weil wir das anpassungsfähigste Lebewesen sind koppeln wir uns deswegen nicht aus der natürlichen Selektion aus. Auch heute verändert sich der Mensch noch, ist also offensichtlich Teil der Evolution. Und wir stehen halt nicht ausserhalb des Systems, und deswegen ist auch nicht unsere Aufgabe über die anderen Lebewesen zu wachen. Die Arroganz uns für die Krone der Welt zu halten kommt nur daher, dass wir uns höhere Intelligenz nicht vorzustellen zu vermagen, so wie sich ein hund nicht vorstellen kann wie es ist, ein Mensch zu sein.

 
 
 
1Nc0gNiT0
schrieb am 4. Februar 2010 um 19:13 Uhr Gravatar von 1Nc0gNiT0

ICh bin der Meinung, dass zwar die Massentierhaltung usw. hart ist, man aber trotzdem Fleisch aus Biobetrieben kaufen darf. Ein Löwe ha tauch kein mitleid mit dir wenn er Hunger hat ( saublödes Beispiel, abe rdie Kernaussage stimmt ).

Was mich schon hart getroffen hat, und das ist schwer, waren diese Welpenfabriken, da sist wirklich mies.

 
 
Taekdo
schrieb am 3. Februar 2010 um 20:37 Uhr Gravatar von Taekdo

Anscheinend wird es immer Leute geben die den Film nicht ansatzweise verstanden haben und dann so Kommentare wie, “survival of the fittest” schreiben…Ignoranten.

Healbot
schrieb am 4. Februar 2010 um 06:17 Uhr Gravatar von Healbot

“Den Film nich richtig verstanden haben” also ich konnt mir diesen polemischen kram nicht bis zum ende angucken, ich meine ja, es ist “traurig” und vom ding her sollte man mit tieren nicht so umgehen aber ernsthaft was willst du daran ändern? Das menschen tiere töten um zu essen tja daran wirst du nix ändern und an der gnadenlosen überproduktion im Kapitalismus wirst du auch nichts ändern also ist es einfach nur verschwendetes mitleid…

Explizit
schrieb am 4. Februar 2010 um 16:33 Uhr Gravatar von Explizit

Schonmal was von Veganismus gehört?

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Manny
schrieb am 4. Februar 2010 um 17:48 Uhr Gravatar von Manny

Seine eigenen Körperbedürfnisse für die Tierwelt zu opfern halte ich auch nicht für den richtigen Weg! Menschen sind in der Theorie Allesfresser. Moralisch ist an dem Verzehr von getöteten Tieren ja wohl generell nichts auszusetzten.
Der einzige Ansatzpunkt ist hier die Art des Todes. Wer tierfreundlich essen möchte kauft am besten regionale Produkte wie z.B. Fleisch beim Metzger seines Vertrauens. Hier kann man sich auch über die Herkunft informieren. Wer natürlich Fertigwurst kauft hat keinen Einfluss und muss sich mit Unsicherheit zufrieden geben.

 
Taekdo
schrieb am 4. Februar 2010 um 22:03 Uhr Gravatar von Taekdo

meine Güte es geht hauptsächlich um die Profitgier mancher Menschen und die darausfolgenden völlig unnötigen Qualen der Tiere und nicht nur ums Essen von Fleisch oder das Tragen von Leder und Pelz.

 
 
 
 
simosh
schrieb am 4. Februar 2010 um 04:41 Uhr Gravatar von simosh
 
lol
schrieb am 4. Februar 2010 um 16:26 Uhr Gravatar von lol

wir waren nicht die stärksten, wir hatten glück das die stärksten von unkontrollierbaren umständen vernichtet wurden.

und das wir anschließend die ersten fitten waren.

survival of the fittest auf den menschen anzuwenden ist sowieso schwachsinn

3nrage | Basti
schrieb am 4. Februar 2010 um 22:18 Uhr Gravatar von 3nrage | Basti

was das hier losgetreten hat ist halt derbe. soll doch jeder interpretieren wie er will. er hat halt recht wenn er das schreibt.

 
 
 
Lit
schrieb am 3. Februar 2010 um 17:58 Uhr Gravatar von Lit

Schrecklich auf dieser Welt zu leben.
Bei manchen Szenen stehen einem wirklich die Tränen in den Augen, wie manche dieser Schlachter so herzlos sein können.. Würde einer von diesen Abschäumigen Leuten neben mir stehen, die hätten keine schöne Minute mehr im Leben.
Habe den Film iwann ausgemacht, sowas geht mir generell sehr nah, da braucht man seine wichtige Freizeit nicht so belasten, ändern kann man auf dieser Welt von geldgeilen Leuten eh nichts.

Sashi
schrieb am 3. Februar 2010 um 21:27 Uhr Gravatar von Sashi

Genau. Schrecklich. Hast du vorher nicht gewusst… Jeder Schlachter sollte weinen das er das arme arme Schaf tötet..Tiere quälen suckt, das steht außer Frage, aber das viele von euch einfach vieles nicht wahr haben wollen und es durch sowas wach gerüttelt werden..

r3d.october
schrieb am 4. Februar 2010 um 16:04 Uhr Gravatar von r3d.october

Wie geil du das sagst..du willst gar nicht die Warheit erfahren..verdrängst es einfach zur Seite und hälst deine Freizeit für wichtig indem du zockst während dessen unnötiger schmerz ausgeteilt werden… und wenn dir das nahe geht..änder was an deiner Gewohnheit?
@ All…zu sagen man kann es nicht ändern ist das ärmste was man sagen kann… Reflektiert das ma auf andere Szenarien wenn man echt so denkt..unfassbar allein aus dem eine Ärzte lied” Es ist nicht deine Schuld, dass die welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt…”
man man man… Ihr guckt beim film net zu und versteht ihn net sondern denkt einfach “grausam–> muss ich mir net angucken , belastet unnnötig”

 
 
 
Blutoniumboy
schrieb am 3. Februar 2010 um 17:59 Uhr Gravatar von Blutoniumboy

Bisschen älter aber trotzdem grausam… definitv ein grund umzudenken

Tucs
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:07 Uhr Gravatar von Tucs

es tut doch keiner… und auch nicht ;)

 
 
zaruul
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:07 Uhr Gravatar von zaruul
 
undnun
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:12 Uhr Gravatar von undnun

darf ich jetzt kein fleisch mehr essen?

Bakery
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:34 Uhr Gravatar von Bakery

Das sagt ja keiner, nur könnte man ja vllt auf Bio Umdenken ;)

Skaldragnur
schrieb am 3. Februar 2010 um 19:48 Uhr Gravatar von Skaldragnur

“Bio” ist auch nichts weiter als ein Kunstbegriff um die überteuerten Preise mancher Produkte zu rechtfertigen ;)

HuiBuh
schrieb am 3. Februar 2010 um 20:32 Uhr Gravatar von HuiBuh

aja erst hier die Rechte der TIere in der Vordergrund stellen ,dann aber teure Produkte flamen wie zB Kategorie 0- EIer ,die von frei lebenden Hühnern produziert werden
stark

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Kevin
schrieb am 3. Februar 2010 um 21:47 Uhr Gravatar von Kevin

Das muss jeder selbst wissen, ich bin Veganer geworden, andere werden es vielleicht auf Bio schaffen…
Aber seiner Verantwortung als Konsument ist sich wohl heute kaum einer bewusst, immer sind es andere, wie große Konzerne hinter denen irgendwelche Geld geizigen Unmenschen stecken. Das hat nicht nur was mit anderen Tieren zu tun. Auch wenn man ohne jeglichen Protest weiter seine Chequita Bananen kauft, an denen jedes jahr 10.000 Arbeiter wegen Pestiziden sterben. Und das schlimme dran: Biobananen sind genau so teuer! Aber die kollektive Meinung dazu “Änders kann man ja eh nichts”. Sei nicht Teil des Problems, sei Teil der Lösung.

 
Skaldragnur
schrieb am 4. Februar 2010 um 08:46 Uhr Gravatar von Skaldragnur

Ob ich mir nun meine Eier vom nahe gelegenen Bauernhof hole, wo die Hühner frei über den ganze Hof rennen oder in den Laden gehe und mir sogenannte Bio Eier für 5 € mehr hole und dennoch keine ahnung habe woher die kommen, ist wohl ein gigantischer Unterschied !

 
RolleWurst
schrieb am 4. Februar 2010 um 16:51 Uhr Gravatar von RolleWurst

Naja wenn du mitten in der stadt wohnst ist es schwer zum nächsten Hof zu fahren. Das Bio Konzept ist doch erstmal gut, allerdings muss man halt auch wirklich sicher stellen, dass die Höfe die bezeichnung auch verdient haben…

 
 
 
 
 
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:18 Uhr Gravatar von Philipp

Der Film ist gut gemacht und zeigt (wie eigentlich alle Filme dieser Art) wiedermal das außer der menschlichen Dummheit auch der Skrupellosigkeit und der Profitgier wirklich überhaupt keine Grenzen gesetzt sind. Wenn man aber daran denkt, was sich die Menschen untereinander an zu tun in der Lage sind, überrascht so ein Film doch nicht weiter, oder?
Ich will das unsägliche Leid dieser armen Geschöpfe nicht herunterspielen, ganz im Gegenteil. Erinnern wir uns mal an die Nachrichten vor ein paar Wochen, wo berichtet worden ist, dass einige Schweine vor dem Hintergrund des Antiterrorkampfes einfach in die Luft gesprengt worden sind. Dennoch wird auch diese Dokumentation nichts ändern. Menschen werden weiterhin Fleisch bzw. Tierprodukte essen und genauso auch eher Tierversuche machen als Testpersonen finden und darum wird diesem Elend wohl kein Ende gesetzt werden…

 
Mazca
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:21 Uhr Gravatar von Mazca

Ja, ich kannte sie zwar schon….aber selbst nachdem ich sie mir 3 mal angesehen habe….bin ich immer wieder geschockt.
Nachdem ich sie das erste mal gesehen habe, hab ich ca. 3tage kein fleisch essen können. :/

 
Magni
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:22 Uhr Gravatar von Magni

Wenn ich sowas sehe werde ich sofort rasend. Ich habe mir nur ein paar Ausschnitte angeschaut und möchte nicht weiterschauen…

Ich bin ein Bauernsohn und deshalb auch mit dem Umgang von Tieren gewöhnt. Respekt ist hier wohl das wichtigste. Wenn ich so einem Typen wie im Video begegnen würde, ich glaub ich würde ihm mindestens das selbe antun.

 
Bussstopper
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:26 Uhr Gravatar von Bussstopper

SEHR guter Film, ich habe erst die ersten 10min geschaut und bin schon mitgerissen, diese szenen mit den getöteten tieren…jetzt weiß man was die menschen den anderen lebewesen des planeten antun.

ich schau jetz den rest^^ lg Bussstopper

Bussstopper
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:40 Uhr Gravatar von Bussstopper

sorry, es reicht NICHT nur die ersten 10 minuten zu sehen um eine bewertung abzugeben, es ist SCHRECKLICH ( ich bin gerade bei dem teil wo den tieren die hörner abgetrennt werden :( ) das ist echt hart !!!

 
 
Bussstopper
schrieb am 3. Februar 2010 um 18:27 Uhr Gravatar von Bussstopper
 

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 » Show All

Name (erforderlich)
E-Mail-Adresse (required - wird nicht veröffentlicht!)
URI
Dein Kommentar (kleineres Textfeld | größeres Textfeld)
Für Kommentare stehen folgende Tags zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>