BamTipp-Banner
12
Januar
2010

Only in America

Dieses Video spricht im Grunde für sich und muss nicht weiter kommentiert werden, trotzdem möchte ich zwei Anmerkungen loswerden:

1. Ich bin mir sicher, dass es sowas über kurz oder lang auch als Klositz gibt!
2. Achtet bitte mal auf den letzten Satz…

Danke an Baschtl für den Link.


Kommentare RSS feed| Trackback URI

80 Kommentare

Seiten: [1] 2 3 4 » Show All

schrieb am 12. Januar 2010 um 15:39 Uhr Gravatar von mr_125

leider wie so typisch für die Amis. genau wie die Doku die ich dir vor einer Weile verlinkt habe. USA und Waffen gehören LEIDER zusammen wie Pornos und Sex

Me
schrieb am 12. Januar 2010 um 17:16 Uhr Gravatar von Me

Hmm ich versteh das “leider” iwie nicht. Besser als sich gar nicht gegen einen Einbrecher wehren zu können. Zwar braucht man dafür kein Metallzeug da aber ich sehe nichts falsches Waffen.

Urgrok
schrieb am 12. Januar 2010 um 19:38 Uhr Gravatar von Urgrok

Grundsätzlich brechen Personen nur ein wenn sie wissen das niemand zu Hause ist. Ein Einbrecher ist auf Gegenstände scharf die einen Wert besitzen, eine Person im Haus ist hier nur hinderlich.

Es wäre interessant wieviele Personen in den USA durch Unfälle mit Schusswaffen im Eigenheim umkommen.
Sicher toll wenn das kleine Kind mal mit der Shotgun und seinem kleinen Bruder/Schwester spielen will, besonders weils ja direkt neben dem Bett hängt. Solche tragischen Fälle gibt es ja leider immer wieder.

Einige Amerikaner leben scheinbar in einer ständigen Paranoia das sie von Unbekannten in ihrem Haus überfallen werden und sie sich nur mit einer Schusswaffe wehren können.

blah
schrieb am 12. Januar 2010 um 21:33 Uhr Gravatar von blah

die ham doch extra gesagt das backup nicht in haushalte mit kleinen kindern gehört

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
Azarael
schrieb am 12. Januar 2010 um 22:13 Uhr Gravatar von Azarael

och, die Kurzen in Amiland können doch auch schon bewegliche Objekte auf 200m Entfernung abschießen, das ist nicht die Gefahr *g*

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
 
Holz
schrieb am 12. Januar 2010 um 20:04 Uhr Gravatar von Holz

jo waffen sind auch garnich gefährlich merkt man an den zahlen der jährlichen toten durch schusswaffen
deutschland 65
frankreich 43
england 25 (oder so ähnlich)
USA über 11000

Magorian
schrieb am 13. Januar 2010 um 16:28 Uhr Gravatar von Magorian

es sind eben doch die waffen die töten und nicht die menschen… Siehe ammokläufe

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
 
Sakagi
schrieb am 12. Januar 2010 um 21:06 Uhr Gravatar von Sakagi

Ok Holz…diese Statistik hast du nicht zufällig aus “Bowling for Columbine”?

Jetzt mal im ernst,es gibt Amis,die so durch sind und sich sowas kaufen…gibt aber auch ne Menge,die nicht so fertig sind.
Und ja,in vielen Staaten der USA gehören großkalibrige Waffen zum normalen umgang wie hier Luftgewehre. Obwohl die ja nu auch immer mehr verteufelt werden^^

Bei solchen Dingen ist auch immer zu bedenken,bin ich 100% in der Lage,meine Schusswaffe zu benutzen wenn ich noch im Halbschlaf bin?
Ist es wirklich sinnvoll,einem beknackten Einbrecher,der höchstwarscheinlich selber bewaffnet ist,ne Schrotflinte ins Gesicht zu halten?

Keine Ahnung,ich als Biesitzer von NOCH freien Schusswaffen in Deutschland habe logischer weise ein anderes Verhältnis zu Waffen als der normale durchschnitts Bürger. Und ob ihr’s glaubt oder nicht…ich habe auch drei Kinder,von denen KEINES an meine Waffen kommt.

Irgendwie ist Deutschland nach den ganzen Amokläufen und Straftaten mit Waffen der Blick für’s wesentliche verloren gegangen.
Uuuuuh…da wurde jemand mit nem Butterfly-Messer weggepiekst…verbieten wir die Teile.Uuuuh…nur wurd jemand mit nem Einhandmesser weggestochen…verbieten.
Wann verbieten wir eigentlich Küchenmesser,oder Äxte…oder Schraubendreher? Alles super “Waffen” um jemanden um die Ecke zu bringen.

Und zum Video…ich würd mir sowat auch nicht besorgen…ist dann doch nen bischen zu abgedreht^^

Urgrok
schrieb am 12. Januar 2010 um 22:37 Uhr Gravatar von Urgrok

Einbrecher sind selten bewaffnet.

Der Grund warum Messer etc. nicht verboten werden ist einfach der das man um jemanden zu verletzen wesentlich mehr Gewalt aufwenden muss. Dadurch ist die Hemmschwelle wesentlich höher im Vergleich zu Schusswaffen.

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen wenn Messer ala Butterfly, Springer usw verboten werden, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
 
Ownager
schrieb am 13. Januar 2010 um 09:48 Uhr Gravatar von Ownager

Ich hab mal von ner Statistik gelesen, in der es hiess, das die meisten Leute die in Ihrem haus erschossen wurden, von Hauseigenen Waffen getötet wurden. Sprich, hätteste keine Kanone im Haus, knallt dich damit auch keiner ab ;) .

Die Glaubwürdigkeit der Statistik lässt sich wohl nicht überprüfen, da ich nicht mal mehr ne Quelle dazu hab. Ich bezweifle auch das sie Repräsentativ war.

Meine Meinung : Waffen gehören ausschliesslich in die Hände von Polizei und Armee, jedem anderen müsste es bei Strafe verboten sein Waffen zu besitzen.

 
 
Zao
schrieb am 14. Januar 2010 um 09:48 Uhr Gravatar von Zao

Gehen wir mal davon aus, dass der Einbrecher auch ne Waffe hat; und jetzt stellen wir uns zwei Szenarien vor:

Szenario 1: Du hast keine Waffe und bemerkst den Einbrecher. Du stellst ihn in deinem Wohnzimmer unbewaffnet. Was wird passieren? Höchstwahrscheinlich wird der Einbrecher trotz Waffe abhauen, da es von einem Einbruch zu gefährlicher Körperverletzung/Mord/Raub schon ein relativ grosser Schritt ist.

Szenario 2: Du hast eine Waffe neben dem Bett, unter dem Kissen, wo auch immer:
Wieder stellst du den Einbrecher im Wohnzimmer…Diesmal hast du aber ne Waffe und richtest diese auf ihn. Was wird jetzt passieren? Der Einbrecher kann davon ausgehen dass du ihn nicht wegrennen lässt, also fängt beim ihm langsam der Selbstschutz an zu wirken.

Schlussendlich ist die wahrscheinlichkeit, dass du verletzt wirst, während du eine Waffe hast grösser als wenn du keine hast.

 
 
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:39 Uhr Gravatar von omffa

ganz schön teuer..

sollte man sich aber echt zulegen, ich finde in solche situationen kommt man oft genug

GSFace
schrieb am 12. Januar 2010 um 21:04 Uhr Gravatar von GSFace

Ja stimmt erst gestern kamm wieder einer in mein Schlafzimmer! Und dann Quatscht der mich auch noch voll. Da wäre so eine fabelhafte Einrichtung wunderbar gewesen. Wobei ich meine Panzerfaust warscheinlich nicht einhängen kann.

Senchren
schrieb am 13. Januar 2010 um 14:23 Uhr Gravatar von Senchren

War das deine Frau/Freundin GSFace?^^

 
incognito
schrieb am 13. Januar 2010 um 14:37 Uhr Gravatar von incognito

Die richtest du eifnahcf direkt vors bett an der Decke verbohrt, mit Infrarotsensor. Wenn kemand reinkommt bis tdu zwar wch aber er tot. Wobei natürlich einfach 10 Pistolen mit Dämpfer im richtigen Winkel besser wären…
Oder einfach ein elektrischer Türknauf

 
 
simosh
schrieb am 13. Januar 2010 um 00:19 Uhr Gravatar von simosh

habs gekauft, es ist so solide das ich es auch schmeissen kann anstatt zu schießen!

 
 
Basso
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:42 Uhr Gravatar von Basso

Sehr intressant, wie kommt man auf solche Ideen ?
Und was ich noch besser finde, 40 Dollar fürn Metallgestell was man sich selber in 15 Minuten für laut zusammenschweißen kann, oder schrauben Holz tuts ja auch. XD

Die spinnen die Amis.

mfg
Basso

 
cubei
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:46 Uhr Gravatar von cubei

Ich glaube alle Betten die ich kenne haben ein Brett an der Seite, was das Wegrutschen der Matraze verhindert, so dass es garnicht möglich ist die Halterung zwischen Matraze und Lattenrost zulegen.

Maverik
schrieb am 13. Januar 2010 um 23:28 Uhr Gravatar von Maverik

Hm, das sind aber Deutsche Betten, in Amerika haben die überall solche Betten wie in dem Video. Zumindest in den Teilen, in denen ich bereits war.

 
 
Callas
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:48 Uhr Gravatar von Callas

Jaja waffen und amerika wie schon oben gesagt wurde leider unzertrennlich … aber irgendwie is das ding dennoch ne feine idee … als ich in ameirka war wurd bei nem familienmitglied eingebrochen. Das einzige was entwedet wurde war Munition und ne Shotgun (die nicht neben dem bett lag) … und das gibt tatsächlich ein mulmiges gefühl wenn einbrecher “nur” new waffe mitgehen lassen

 
Rummbolt
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:49 Uhr Gravatar von Rummbolt

Was für Camper,die Amis :D Selbst am Bett brauchen se ne Knarre um nicht “überrascht zu werden”

Nee,mal im ernst,die haben da doch echt “den Schuss nicht gehört”,was waffen angeht…dank SOLCHER Firmen (es muss ja nicht unbedingt eune Betthalterung sein) gibts in den USA auch die meisten Toten in Schießereien!
Wo bleibt Barack mit nem verschärften Waffenrecht?!

mfg Rummbolt!

 
Azrael
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:53 Uhr Gravatar von Azrael

also:
1. Frage: ist das wirklich ernst gemeint?:D
und 2. MIr war ja klar, dass in Amerika die Angst vor Verbrechern so weit geht, aber das ist ja noch ein ganz anderes KaliverOo
Ich denke mir zudem meinen Teil wenn Kinder im Haus sind Oo

ehm
schrieb am 12. Januar 2010 um 20:35 Uhr Gravatar von ehm

zu 1.:
nein, die werbung ist satire!
@topic bzw. fast alle kommentare hier:

evtl mal 10 sek recherchieren (länger hab ich nicht gebraucht) und dann feststellen, dass es sich um eine satire handelt…

 
Skaldragnur
schrieb am 12. Januar 2010 um 20:46 Uhr Gravatar von Skaldragnur

Man stelle sich nur mal vor die Kinder wollen nachts bei den Eltern ins Bett, die Tür geht auf, der Vater erschreckt sich und BOOM o.O
Wobei ich mir vorstellen kann das ein ähnliches Szenario schon mal passiert ist.

 
 
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:54 Uhr Gravatar von yusho

naja, die werbung ist ja etwas lustig, aber dennoch finde ich es langweilig und abgedroschen, wieder mal über die “bösen und blöden” amis zu schimpfen. ihr rechtssystem ist wenigstens in ordnung: wenn jemand einbricht, verliert er sein recht auf schutz. nicht wie bei uns, wo ein einbrecher vom hund gebissen wird und den prozess um schadensersatz dann auch noch gewinnt…

Tucs
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:59 Uhr Gravatar von Tucs

Naja ist nicht alles gold was glänzt in Amerika… aber was ich auch gut finde… in einigen staaten ist es so.. wirst du rechtskräftig zum drittenmal verurteilt egal für was… gilst du als gewohnheitsverbrecher und wirst lebendslang eingespert.
Das klingt auf dem ersten blick hart… aber wenn man sieht was bei uns so alles rumrennt mit 40 und mehr rechtskräftigen verurteilungen.
Da kann man sich schon ne scheibe abschneiden von den amis.

 
Beni
schrieb am 12. Januar 2010 um 16:10 Uhr Gravatar von Beni

Du hast wohl auch nicht wirklich eine Ahnung vom deutschen Rechtsystem…
Ein Jäger zB. hat das Recht einen Einbrecher mit seiner Waffe auser gefecht zu setzen und auch jeder andere der eiinen Waffenschein und eingetragene Waffen besitzt.

schrieb am 12. Januar 2010 um 16:27 Uhr Gravatar von yusho

klar, und dann muss er hoffen dass er nicht wegen versuchtem mord 10 jahre in den knast kann, während ein kinderschänder nach 2 jahren wieder frei rumläuft.. klasse rechtssystem in deutschland, thumbs up!

dia132
schrieb am 12. Januar 2010 um 17:04 Uhr Gravatar von dia132

das rechtssystem in deutschland ist einfach lächerlich . ganz lustig finde ich das “lebenslängich 10-15 jahre sind Oo stimmt die deutschen werden ja nur maximal 15 jahre alt!

oder wenn man jemand sich bereit macht dich anzugreifen und du schneller bist als er zählt das doch dann nicht mehr als selbstverteidung oder?

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Johannes
schrieb am 12. Januar 2010 um 17:52 Uhr Gravatar von Johannes

Blödsinn, mindestens 15 Jahre.

 
Azarael
schrieb am 12. Januar 2010 um 18:08 Uhr Gravatar von Azarael

Ich glaube, sobald ersichtlich wird, dass er dich angreifen will, zählt es auch als Selbstverteidigung.
Das mit dem lebenslänglich ist allerdings lächerlich…sogar wenn besondere Schwere des Verbrechens festgestellt wird, sind es meine ich nur 20-25 Jahre, oder?

 
Azarael
schrieb am 12. Januar 2010 um 18:11 Uhr Gravatar von Azarael

PS: Ganz vergessen. Das Recht auf Selbstverteidigung hast du, soweit ich weiß, um deine Grundrechte zu verteidigen. Zu denen gehört ja auch körperliche Unversehrtheit oder so ähnlich. Wenn du dieses Recht verteidigen willst, MUSST du den Angreifer also im Grunde sogar am Angriff hindern, ansonsten würdest du ja nur den Bruch dieses Rechtes mit einem Gegenangriff bestrafen, oder dich vor weiterem Schaden schützen.
In sofern sollte es also schon erlaubt sein.

 
Xaos
schrieb am 12. Januar 2010 um 18:21 Uhr Gravatar von Xaos

Lebenslang bedeutet in Deutschland LEBENSLANG und nicht nur 15 Jahre. Man hat aber die möglichkeit nach 15 Jahren einen Antrag zu stellen, um den Rest der Strafe auf Bewährung aussetzen zu lassen. Unter strengen auflagen natürlich.

Bei Brigitte Mohnhaupt wurde er abgelehnt um mal ein Beispiel zu nennen.

 
flexeslol
schrieb am 12. Januar 2010 um 19:25 Uhr Gravatar von flexeslol

lebenslänglich sind 18 jahre. man hatt die möglichkeit aufgrund guter führung ab 15 jahren rausgelassen zu werden. wovon du sprichst ist lebenslänglich mit anschließender sicherheitsverwahrung was dann aber wirklich leebenslänglich entspricht. ich mein ich keenn mich jz auchnet so gut mit dem thema aus aber ich meine so is das.

zum clip, ich muss sagen das ich das recht auf selbstvertidigung eigentlich extrem wichtig finde und daher eigentlich die grundidee der amis (teilweise) unterstütze(uiui jetzt mache ich mich unbeliebt xD). das problem an der sache ist natürlich das jeder , sprich auch der “verbrecher” oder einbrecher oder whatever einfach an diese waffen kommt. daher ist es ja eigentlich sinnlos. sich mit waffen gegen unbewaffnete zu schützen würde ja sinn machen. aber wenn der einbrecher eben auch bewaffnet ist hebt das den ganzen konflikt nur auf ein anderes level. hier in deutschland ist der einbrecher unbewaffnet, der der sich dagegen verteidigen möchte auch. resultat bei einer auseinandersetzung währe ein k.o geschlagener. in amiland hatt der eibrecher ne knarre, der der sich vertidigen will auch. resultat 1 toter. leider ist die chance 50/50 wer drauf geht… ich wüürd lieber k.o geschlagen werden als erschossen

 
 
Doory
schrieb am 12. Januar 2010 um 17:10 Uhr Gravatar von Doory

@dia132

ja…..ich hab auch schon als ich aus dem Bauch meiner Mutter rauskam ein Verbrechen begangen und bin mit lebenslänglich davongekommen…
tja…was soll ich sagen…jetzt bin ich 6 Jahre ausm Knast und freue mich des Lebens >.<

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
 
 
Xerg
schrieb am 12. Januar 2010 um 19:48 Uhr Gravatar von Xerg

["nicht wie bei uns, wo ein einbrecher vom hund gebissen wird und den prozess um schadensersatz dann auch noch gewinnt…"] das Beispiel ist typisch für die USA und nicht für Deutschland ! In den USA verklagt jeder jeden sofort .. btw. das US-Rechtsystem ist ja soo gut ? sicher nicht .. deswegen haben sie ja zb in california auch maßlos überfüllte gefängnisse, massenhaft organisiertes Verbrechen und Bandenkriminalität, dazu kommen noch etliche überflüssige Tote durch Schuswaffen nach dem “Mann erschoss nachts seinen Nachbar weil er dachte das er bei ihm einbrechen will” Prinzip. Ca alle paar jahre ist dann auch noch einer hingerichtet worden der sich später nachweislich als unschuldig herausgestellt hat, aber das US-Rechtssystem ist Top.

schrieb am 12. Januar 2010 um 20:51 Uhr Gravatar von yusho

top nicht, und ich finde auch nicht alle aspekte davon gut. aber dort zählt wenigstens opferschutz mehr als täterschutz, was bei uns, da wir ja so viel besser sind als die “doofen amis”, nicht so ist…

 
 
 
Mercédès
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:55 Uhr Gravatar von Mercédès

LOL
ist das eine echte werbung? oder ne verarsche über amerika?
wär beider realustisch..

..
…… !

 
Tucs
schrieb am 12. Januar 2010 um 15:57 Uhr Gravatar von Tucs

Ich dachte ja bis zum schluss das kann nur ein scherz sein.

Jetzt muss man mal das deutsche waffenrecht was erst kürzlich wieder verschärft wurde dagegen halten. Da muss jeder kleine sportschütze wenn er seine waffe den mit nach hause nehmen darf sie unter verschluss halten.. dazu von der munition getrennt.

*kopfschüttel*
Der Ami bedient seine klisches selber… er brauch garkeine anderen dafür.

Azarael
schrieb am 12. Januar 2010 um 18:12 Uhr Gravatar von Azarael

pass auf, bald treffen Klischees auf Klischees und die ersten Schlafwandler verklagen die Hersteller, weil sie sich mit ihrer Waffe selbst erwischt haben ^^

 
 

Seiten: [1] 2 3 4 » Show All

Name (erforderlich)
E-Mail-Adresse (required - wird nicht veröffentlicht!)
URI
Dein Kommentar (kleineres Textfeld | größeres Textfeld)
Für Kommentare stehen folgende Tags zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>