TEILEN

Ihr erinnert Euch sicher noch an den Blogeintrag, in dem ich über die WoW-Frauentausch-Folge berichtete. Mittlerweile hat sich der Vater der „WoW-Familie“ bei mir per Mail gemeldet und möchte den ganzen Vorfall gerne nochmal aus seiner Sicht darstellen (Achtung, Textwall inc!):

Hallo Herr Krömer,

in den letzten Tagen, lebte die Hexenjagd wegen der Frauentausch Folge wieder auf. Heute habe ich erfahren, dass der Grund wohl der Blog Eintrag auf Bam-Stevinho.de ist. Mittlerweile komme ich selber einigermaßen damit zurecht und denke einfach, was die Menschen die sich daran hochziehen, doch für ein erbärmliches Leben haben müssen. Allerdings geht es mir sehr nahe, wenn unbeteiligte Mitglieder unserer Gilde ständig belästigt werden. Dies ist seit dem Blog Eintrag wieder der Fall. Es würde zu weit führen die kompletten Zustände während der Dreharbeiten zu schildern. Aber einige Stichpunkte möchte ich schon geben.

Die Dreharbeiten begannen bei uns täglich um 07:00 Uhr und zogen sich bis nach 23:00 Uhr. Jedes Wort was man sagt, muss man zig mal widerholen. Und nach kurzer Zeit beginnen schon, zunächst subtil die Regieanweisungen. „Könntet ihr nicht mal… dann bekommen wir einen Übergang“ etc.
Nach 5 Stunden am ersten Drehtag, wurde es uns dann erstmalig zu viel und wir erklärten den Abbruch. Darauf folgten viele „nette“ Worte und Erklärungen, ja sogar die schriftliche Zusicherung bestimmte gestellte Szenen nicht zu senden. Garniert wird das dann mit Drohungen, weil das geschehene ja nicht zum Abbruch berechtigt und dann ein Schadenersatz in Höhe von mehreren tausend Euro pro Stunde an die Produktionsfirma zu zahlen ist.

Es gab auch nur 2 Drehtage an denen meine Kinder und ich beteiligt waren. Montags findet dann der Tausch statt. Das hieß, dass wir am Montag und Dienstag für insgesammt 18Stunden das Haus verlassen mussten. In dieser Zeit wurde die Ankunft der Tauschmutter gedreht. Viel Zeit für Manipulationen, die schon Samstags begannen. So wurde ständig vom Drehteam dafür gesorgt das man keine Chance hat die Wohnung sauber zu halten, erstens weil man den ganzen Tag eingespannt ist und zweitens weil das Team durch den ganzen Müll den die so verursachen für genügend Dreck sorgt. Auch schien der Beleuchter ziemlich schusselig, da wurde schon mal ein Schrank oder der Teppich aus versehen mit einem Scheinwerfer angekokelt. Diese Bilder wurden natürlich in der Sendung verwendet, nicht das verbrennen sondern die so entstandenen Flecken.

Montags mussten wir dann das Haus verlassen, damit die Ankunft der Tauschmutter und die Begehung der Wohnung durch selbige erfolgen kann, Dies sollte 8 Stunden dauern. Man würde uns anrufen wenn man fertig wäre. Als dies nach 10 Stunden immer noch nicht geschehen war und meine Tochter und ich mittlerweile in der Nähe des Hauses im Regen standen, entschied ich das wir unter dem Vordach vor der Küche warten. Kaum da angekommen stürzte die Realisatorin heraus und brüllte uns an, wir hätten da nichts verloren und sollten verschwinden. Nachdem ich ihr mehrfach erklärte das ich mich nicht wor der eigenen Wohnung wegjagen lasse und sie bei ihrem Standpunkt blieb, erteilte ich ihr ein Hausverbot und warf Filmteam sammt Tauschmutter heraus. Das Hausverbot ignorierte die Dame bis ich mit der Polizei drohte.

Es folgten die üblichen Versprechungen und Drohungen, fernmündlich aus München. So das ich mich dummerweise geschlagen gab und aus Angst vor den auf uns zukommenden Kosten weiter machte.

So ging dann Dienstags der Dreh der Ankunft der Tauschmutter weiter, nochmal 8 Stunden. Als ich dann heimkehrte viel mir sofort auf, dass ein Aschenbescher voll mit gebrauchten Papiertaschentüchern lag und eine ziemliche Menge Blumenerde auf dem Boden lag. Der Kameramann, hätte aus versehen die Blumen umgeworfen. (Naja Teile davon habe ich dann später aus der Tastatur des PC meines Sohnes gesaugt).

Die Tauschmutter empfing mich dann mit einer Tirade von auswendig gelernten Vorwürfen, als es dann zu dem stinkenden Mülleimer in der Küche kam, sagte ich Wahrheitsgemäß, das es daran liege, dass die Filmcrew wie jeden Tag, diesen mit ihren ganzen Obstresten und sonstigem vollgestopft haben. Das führte z u einem sofortigen „Kamera aus“. Ich habe dann beschlossen gar nichts mehr zu sagen und wurde deswegen nochmals von einer neuen Realisatorin bearbeitet. Naja ich konnte mich nicht mehr beherrschen und merkte das mein Kreislauf verrückt spielt, also bin ich zum Arzt. Ich hab schon auf dem Weg geheult wie ein Kleines Kind. Mein Hausarzt nahm mich auch sofort dran und machte ein Ekg. Ergebnis, Nervenzusammenbruch und ein leichter Herzinfarkt. Ich kehnte es ab ins Krankenhaus gebracht zu werden, weil ich meine Kinder mit dem Volk nicht allein lassen wollte. Also ging ich nach Hause und erklärte endgültig den Abbruch. Was die Filmcrew nicht daran hinderte noch etwa 4 Stunden weiter zu drehen, ich war nicht in der Lage mich zu wehren und hockte nur in der Küche auf dem Boden. Irgendwann gingen sie dann endlich. Als ich da so saß bekam ich aber mit, dass die Tauschmutter ständig mit ihrem Mann telefonierte und si schon lange bevor meine Frau sich bei dem Mist beworben hat, abgeklärt hatte immer in einem Hotel zu schlafen. Meiner Tochter hatte sie in Drehpausen erzählt das es ihr leid tut, sie das garnicht so sieht wie sie sagt. Sie würde nur Anweisungen ausführen. Sie würde es nur wegen dem Geld machen weil sie ziemliche Schulden hätten und sie schon so nur mit mehreren Schwarzarbeiter Jobs über die Runden kämen.

Als ich Mittwochs wieder einigermaßen Klar war und die Wohnung aufräumte viel mir auf, das alle Schränke im Wohnzimmer umdekoriert waren, sprich es sah so aus als wenn jemand alles heraus gerissen hatte und dann wild wieder hereingeworfen. In der Küche entdeckte ich mit Butter eingesautes Geschirr zwischen dem sauberen. Kleber auf dem Monitor meiner Frau, die Blumenerde aus dem Wohnzimmer in der Tastatur meines Sohnes usw.

Meiner Frau hatte niemand bescheid gesagt und sie erfuhr erst am Freitag Abend von der Tauschmutter von meiner Erkrankung und dem Abbruch, deshalb verließ sie die Wohnung, selbst das wurde ja in der Sendung verdreht und ausgeschlachtet. Man wollte sie sogar zum weitermachen zwingen indem man ihr die Heimfahrt nicht bezahlen wollte. Da sie sich an die regeln gehalten hatte und weder Handy noch Geld, EC Karte etc. mit hatte, war die Heimfahrt auch gefährdet, ein Kameramann, der darauf hin auch erklärte, nie wieder für den Verein zu arbeiten, erreichte das die heimfahrt doch bezaht wurde. Er drohte damit, mit meiner Frau die Geschichte bei der Bahnhofsmission zu schildern und das zu drehen.

In den nächsten Wochen erhielten wir immer wieder Anruf von Constantin Entertainment, sie wollte die Heimkehr meiner Frau noch nachfaken damit sie eine Sendung zusammen schneiden konnten. Das lehnten wir ab und entzogen stattdessen die Genehmigung zur Ausstrahlung. Was dieser nette Verein aber auch ignorierte. Nach der Sendung erhielten wir Drohanrufe und Briefe und einige Spinner gröhlten auch Nachts vor unserem Haus rum. Sogar unser Vermieter schrieb uns einen bösen Brief und verlangte eine Besichtigung der Wohnung. Allerdings entschuldigte er sich als er sich davon überzeugen konnte, dass der Schimmel mit Filmtricks enstanden ist.

Auch wenn es jetzt recht lang ist, es sind wirklich nur Stichpunkte, ich könnte noch seitenweise schreiben. Worauf ich hinaus will, ich wäre sehr froh wenn Sie den Blog eintrag löschen könnten. Gegen die Hexenjagd die RTL2 da losgetreten hat ist man machtlos und es bleibt nur die Hoffnung das es in Vergessenheit gerät.

Meine Strafanzeige wurde seitens der Staatanwaltschaft München zurückgewiesen, die Geschichte ist jetzt im Widerspruch. Grund für die zurückweisung ist, das es sich bei dem gezeigten und gesagten nicht um Tatsachenbehauptungen handelt sondern um rechtlich nicht angreifbare, Meinungsäußerungen handelt. Und die Zuschauer dieser Sendunge auch Wissen das sie ein Schauspiel sehen.

Gruß
Mario Holländer

Dazu noch kurz eine kleine Anmerkungen: Aufgrund der Länge des Textes hatte ich keinen Nerv, alles auf Rechtschreibfehler zu korrigieren. Trotzdem würde mich Eure Meinung zu der ganzen Sache in den Comments interessieren!


Anzeige

156 KOMMENTARE

  1. Also ich kannte die Sendung und habe sie mir noch mal bei you tube angeschaut.
    Aber ich habe dieses mal auch die Briefe gelesen.
    Und ich glaube dem Vater schon in dem Sinne das RTL so einen Mist macht und die Familie bestimmt unter großem Druck stand und auch einiges bestimmt nicht echt war ,doch ich muss auch dazu sagen das gewisse Sachen in der Wohnung nicht von RTL gemacht wurden und selbst bei WOW kann man sparren wenn man das möchte und muss nicht jeden Monat 13 euro bezahlen .
    Trozdem muss ich sagen das jeder für sich selber verantwortlich ist und wenn man sich bei so einem Sender bewirbt weil man dann 1500E bekommt muss man vorher mal richtig nachdenken
    klar lebt das Fernsehn davon doch mal erlich 1500 E sind zwar verlockent wären es mir aber nicht wert da so vieles gespielt ist
    und ich meine dann später sich wundern wenn es etwas anders dargestellt wurde und dann sich noch ärgern wenn man naja sagen wir mal belästigt wird …..
    ich meine dann sollte man liebe Versuchen sich einen job zu suchen und ich sage extra versuchen (weil ich weiß das das nicht immer leicht ist) dann hätte man etwas mehr geld und bräuchte auch nicht ins Fernsehn um ein mal geld zu bekommen und dafür ne Lachnummer der Nation zu sein .
    Ist meine Meinung
    Aber trozdem tut es mir schon ein stück weit um die Familie leid .

    *Sorry wegen Rechtschreibfehlern hatte keine lust es noch zu Korigieren

  2. Hi also mein name is in-game Zero (WoW) wollte sagen das rtl bei uns auch war (Die Super Nany) das die uns verboten haben hinter unserem haus ( privat ) uns verboten haben dort zu spielen das ist zwar esrt 2008 im november gedreht worden aber egal es war echt scheiße von den.

    Liebe grüße aus Köln

  3. Oh, mann! Des ist so mies… Denen ist doch alles scheißegal außer dass sie ihr Geld verdienen. Und die Leute schauen es an. Aber eine Frage hätte ich. Falls sie sie nicht beantworten wollen kann ich das auch verstehen. Warum haben sie da mitgemacht?

  4. Hiho erstmal,

    Wollte fragen welchen Realm die Spielen! mich interessiert das voll und ich finds auch sehr cool :] Spiele auch WoW seid Jahren ^^

    Mfg

  5. Also wie mein name schon sagt, spiele ich auch wow und muss sagen das ist das aller aller letzte!
    wie kann man nur so abgebrüht wie rtl sein???
    nur weil man spielt ist man weder unordentlich noch irgendwas anderes! das ist genauso ein hobby wie fussball usw!
    vllt wollt ihr ja mal zu mir kommen?! dann traut euch aber blos nicht irgend ne sch… abzuziehen!
    wir sind genauso sehr ordentlich, wie ich mir nach erklärung der familie denken kann, alle anderen auch und wie diese!
    es ist einfach unglaublich wie man das leben einer familie so zur hölle machen kann und hoffe das ihr wieder eure ruhe bekommt und ein normales leben führen könnt!
    und ich hoffe das ihr euer recht bei eurer anzeige erhalten!
    JEDER MENSCH HAT DAS RECHT ZU LEBEN!
    also RTL lasst sie leben!
    und das so wie sie es wollen! wenn sie wow spielen sind sie nicht automatisch assozial o.ä.
    drücke euch ganz doll die daumen 🙂
    LG

  6. >Wie man allerdings Mitglieder seiner Gilde oder ihn selbst flamen kann bleibt mir unverständlich, Auch WENN er so wohnen SOLLTE (nehme es mal nicht an), wäre das immer noch seine Privatsache und geht niemanden was an.<

    Unverständlich ist für mich schon, daß es so viel Sozialvoyeurismus gibt, daß solche Sendungen überhaupt ein Publikum haben. Naja, oder auch nicht.
    Meiner Meinung nach sind nicht die in solchen Programmen gezeigten Menschen, sondern die Leute vor dem Fernseher die Asozialen.

  7. Mal ehrlich, willst du dich nicht auch noch beschweren, dass die unserem Staat auf der Tasche liegen und man sie am besten abschieben lassen sollte?
    Die sollen sich ja mal nicht so anstellen, schließlich sind die selber Schuld, dass die so arm dran sind und nutzen Deutschland nur gemein aus – und dabei ist das einzige, was sie tun, sich noch mehr zu beschweren! Unglaublich!
    Die sind dafür, dass Mami und Papi nicht noch mehr Geld auf dem Konto haben! Wegen denen reicht’s nicht für einen Drittwagen!
    Die Ignoranz, die mir bei diesem Post ins Gesicht springt ist wirklich atemberaubend.

  8. Man kann sagen was man will, die Familie ist einfach auf eine gewisse Art und Weise assig, soziale Unterschicht.
    Das geht vom Verhalten hin bis zu deren Wohnung. Die Kinder können einem auch nur leid tun, denn man muss sehr stark sein und viel Willenskraft besitzen um aus so einer Familiensituation aus zubrechen. Und das haben der Sohn, sieht man ja an seiner Arbeitsbeschäftigung mit 20! Jahren und die Tochter, Hauptschule, lustlos, unordentlich.

    Man kann auch mit weniger Geld vernünftig leben, Sozialhilfe soll auch nur die lebenswichtigen Grundbedürfnisse decken.
    Vielleicht ist es nicht so einfach mit 42, oder wie alt der Vater auch sein mag, eine Arbeit zu finden, aber es ist definitiv möglich !
    An seinem Verhalten ist klar und deutlich zu erkennen, dass er garkeine Lust hat, lieber seine fast zahnlose Frau arbeiten schickt und selber sich seinem Niveau entsprechendem Vormittagsfernsehprogramm zu widmen.

    • wenn du dich ma was mehr mit dem thema beschäftigen würdest, anstatt einfach drauf los zu schreiben, wärste vielleicht auch auf die idee gekommen, dass es da n paar unterschwellige regieanweisungen gab und von der Produktionsfirma viel am bildmaterial geschnippelt wurde.

  9. Du kannst also mal eben so 30-40 Jahre für ein Haus sparen und nebenbei miete für eine Wohnung in der eine 5-7 köpfige Familie Platz hat zahlen? Dann hast du entweder megamäßige Spartipps oder du kannst Gold scheißen, in beiden fällen teile es mit der Menschheit. Aber du würdest deine Kinder auch in einem „sicheren“ 33 Jahre altem Golf durch die Gegend kutschieren damit du den bösen Banken ja kein Geld geben musst, im Übrigen sind in so einem fall die Raten für einen Kredit günstiger als die Miete.

    Mensch, Mensch, Mensch, die mit den wenigsten Schamhaaren haben immer das größte Maul und die unglaublichsten Fantasien und realisieren dabei das es dabei nicht um 300€ für eine neue Grafikkarte sondern um 90.000-100.000€ für die Existenzgründung einer Familie geht

  10. eine blöde stellungsname vom Herrn Holländer…
    ich kenne ein pärchen was bei frauentausch mitgemacht hat.. hier aus der umgebung düsseldorf.. die 7tage „frauentausch“ sind: 2tage bei den familien drehen, der tausch an sich wo die frauen die fremde wohnung kennen lernen ist gut ein halber tag dreh, 3tage sind die frauen dann bei den tauschfamilien, und der letze tag gehen drauf um die „videobotschaften“ zu drehen und die gegenüberstellung und alles weitere… desweiteren ist immer nur 1 kameramann und ein gehilfe (für das equipment) in der wohnung, die beiden dürfen sich nur in das geschehen einmischen wenn es zu handgreiflichkeiten oder so kommt ansonsten brechen die den dreh ab und rufen ihre vorgesetztn zu hilfe… die beiden essen auch nicht mit den familien oder so die werden vom sender verköstikt, desweiteren wird sofort abgebrochen wenn es gesundheitliche schwierigkeiten gibt oder ein familienmitglied den abbruch ausspricht. die frauen sowie die familie haben jederzeit das recht abzubrechen und dann muss der sender halt schauen wie er die folge rumbekommt, die fahrt zur tauschfamilie und die heimfahrt wird im „drehvertrag“ (wo die familien auch ihr einverständniss zur ausstrahlung geben) festgelegt das der sender sie übernehmen muss.

    ich sehe diese mail die du bekommen hast einfach nur als einen äusrst schlechten versuch der rechtfertigung an…

    herzinfakt? ja sicher doch…. is kla…

    ich glaub dem typ kein wort .

    • Wieso nicht? Schau dir doch an wie es heutzutage in Deutschland abgeht…Beim Autokauf wirste übers ohr gehauen und bei Reklamation bekommste sogar Morddrohungen. Oder auch die Kaffeefahrten, wo die ältere Generation dermaßen ausgenutzt wird, dass ich dafür kaum noch Worte finde. Wenn’s dann wer aufdecken will kommen auch wieder die Schlägertypen dazu.
      Da würde es mich auch nicht wundern, wenn so ne Produktionsfirma die Tatsachen nur der Einschaltquoten wegen so verdreht, dass es schon gegen die Würde des Menschen verstößt.
      Dass du das mit dem Herzinfarkt, so lapidar dahin schreibst, finde ich auch nicht in Ordnung. Mit soetwas macht man keine Späße und man kann es auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

  11. Dies wird gerade in der Aktuellen Fernsehkritik-TV-Folge (35) behandelt. Inklusive der offenen Briefe, die hier abgedruckt wurden (mit bamstevinho als Quelle)

  12. Kredit aufgenommen? Dann bist Du Opfer des ganzen System geworden, ganz einfach. Leute die meinen, ob Sie nun Arbeit haben oder nicht, spielt keine Rolle, sich Kredite geben lassen zu müssen weil Sie irgendwas kaufen moechten, sind selber Schuld wenn dann irgendwann Arbeit weg ist bzw.Lohn weniger und man in den Schulden steht.

    Kredit vergaben und all der mist ist Teil des scheiss Systems, daran bereichern sich viele, wenns keienr machen würde, was glaubst Du was dann alles zusammen brechen würde?

    Ich gebe kein geld aus was ich nicht selbst in der Hand habe! Wenn ich etwas will SPARE ich da drauf, auch wenn es MONATE dauert.

    Wieso soll ich zu Geldgeiern gehen wie den Banken, und mir Geld leihen, und denen dadurch noch mehr Kohle in den Hals werfen? Und das Risiko eingehen das ich bei eventueller nicht Zahlung mancher Raten, aus welchen Gründen auch immer (arbeitslosigkeit etc.) gleich verklagt werde dies und das?
    Lasst Euch weiter Kredite verteilen und wundert Euch dann wenns nicht zurueck gezahlt werden kann…

  13. Es ist noch lächerlicher wie manche hier annehmen das es leichter wäre einen guten Lehre zu bekommen. Es gibt genug Lehrlinge die 500Kilometer mit dem Zug fahren müssen um in die Schule zu kommen, und viele Chefs zahlen nichts!
    Wenn man jetzt noch neben der normalen Arbeit sich Weiterbildet dann prost Mahlzeit!

    • „Es ist noch lächerlicher wie manche hier annehmen das es leichter wäre einen guten Lehre zu bekommen. Es gibt genug Lehrlinge die 500Kilometer mit dem Zug fahren müssen um in die Schule zu kommen, und viele Chefs zahlen nichts!
      Wenn man jetzt noch neben der normalen Arbeit sich Weiterbildet dann prost Mahlzeit!“

      Toller Beitrag.
      Welcher Lehrling fährt bitte schön 500km in die Schule und wer macht eine Lehre wo nicht einmal etwas bezahlt wird, was nicht einmal rechtens ist???

      Wenn jemand das alles sich gefallen lässt und tatsächlich macht und dann immer noch nicht die eigeninitiative ergreift und wenigstens eine weiterführende Schule besucht und das andere hinschmeisst, der hat es auch nicht anders verdient.

  14. @n8dust: Easy going im Stuium hat man nur wenn man wenn man nicht alles belegt was man belegen sollte, sprich die Regelstuienzeit überschreitet, wer sein Studium nach Regel macht hat zu tun.

    „Ich sag dir mal was:Kannst du dir vorstellen mit 500Euro eine Wohnung,Essen und all die täglichen Dinge zu bezahlen?Und du willst mir erzählen das soll easy going sein?“
    „9h Arbeit […]Hungerlohn“ Ich sehe nicht wie das erstrebenswert sein sollte bzw wo die Ehre darin liegt
    „finde mal einen Job“ Als zb Sozialhampel Journalist Linguist Germanist in einem gewissen Maße auch Architekt hat man Probleme, mit einem Naturwissenschaftlichen oder Tech Studium ist das nicht der Fall da ist nur 1 von 50 nach 1 Jahr noch ohne Arbeit (und das meißt weil A ein Sabatjahr macht, B in seinem Verhalten/Erscheinung gehandicapt ist.

    Also mach dein Fachabitur und schließ zu uns auf denn Bildung und Ausbildung rücken die Welt in ein ganz anderes Licht.

  15. Der Mensch, auf dessen „Kosten“ das ging, hat den Text selbst verfasst und um die Veröffentlichung gebeten. Erst denken, dann posten, ja?

  16. Ahnung hast Du aber auch nicht, bei Hartz-IV ist in diesem Betrag die Miete nicht enthalten – das relativiert den Betrag erst einmal massiv.

  17. Das Problem ist ja nicht, wie nahe diese Art von Unterhaltung an der Realität liegt, oder nicht – hier gehts eher um die Botschaft, die dem Zuschauer ständig suggeriert wird. Man möge sich doch einmal das Fernsehprogramm um die Mittagszeit der Privatsender mit Verstand ansehen und kurz notieren, was für Menschen das sind, die dort auftreten und was „Problemchen“ da thematisiert werden. Es geht im Grundsatz immer darum, dass die Arbeitslosen extrem viele Kinder haben, mit denen sie nicht klarkommen, ständig rauchen und besoffen sind, keine Lust auf Arbeit haben und und und.

    Ziel dieser Sendungen ist es ja nicht Mitleid zu erregen. Man möchte den Leuten, denen es schlecht geht nur suggerieren, dass es anderen Leuten noch schlechter geht und man möchte jeden dazu animieren, mit dem Kopf zu schütteln und sich zu fragen, in was für asoziale Bahnen einige eingeschwenkt sind.
    Gleichzeitig geht es auch darum, dauerhaft diese Bevölkerungsgruppen zusammen mit den immer wieder dargestellten Klischees zu verknüpfen.

    Und wenn man das in der Glotze ein halbes Jahr lang betrachtet, dann sind Arbeitslose halt nunmal ausschließlich Raucher, Säufer und Kinderwurfmaschinen. Ob das jetzt real auch so ist oder nicht, spielt keine Rolle

  18. Ich zitiere hier einfach ma etwas aus einen blog den ich sher häufig lese..
    „TV ist nicht die Wahrheit. TV ist ein Freizeitpark. Wir sind im Langeweiletötungsgeschäft. Ihr werdet nie die Wahrheit von uns hören. Wir erzählen euch jeden Scheiss den ihr wollt. Wir lügen wie gedruckt. Wir handeln mit Illusionen, nichts davon ist wahr. Ihr glaubt tatsächlich TV ist Realität? Das ist Irrsinn. Schaut euch an, ihr macht was TV sagt, ihr sprecht wie TV, ihr kleidet wie TV, ihr esst wie TV, ja ihr erzieht eure Kinder wie TV und denkt wie TV. Das ganze ist eine Massenverrücktheit! Deshalb, schaltet diesen Kasten sofort aus.“

    Mfg..

  19. naja 1500E ist nicht wenig wenn man selbst arbeitslos ist und die frau auch nicht viel verdient und man nichtmal das geld zum fertigrenovieren hat.1500E zusätzlich für die „kurze“ zeit klingt verlockend

  20. Er war noch nichtmal im Krankenhaus. Er war bei einem Hausarzt. Der kann auch nicht mehr machen wie einem zu raten ins KH zu gehen. Und wenn du das nicht machst, dann machst du es nicht.
    Wie oben beschrieben kann man einen leichten Herzinfarkt haben und nicht mal ahnen das man einen hatte. Mein Oppa war bei einem Belastungs EKG weil er nach Amerika fliegen wollte und da hat man ihm offenbart das er schon 2 hinter sich hatte. Also lass hier nicht den Klugscheißer raushängen. Erst informieren dann aufplustern.

  21. Ich finde diese Verhältnisse nicht normal. Wir sind damals ohne Geld aus der DDR geflüchtet und haben uns über 10 Jahre konsequent hochgearbeitet. Von totaler Armut zum eigenen Geschäft. Bei uns war es immer sauber, selbst in den schlimmsten Zeiten.

    Ich habe kein Verständnis dafür, wenn jemand in so einem dreckigen Zimmer neben seiner Mäusezucht schläft. Überlegt euch nochmal ganz genau wen ihr da verteidigt. Die Frau hat unglaubliche Kommentare abgegeben, hat sich bedienen lassen und hat unter akuter Stinkefaulose gelitten.

    Die Berliner waren für mich eine ganz normale junge Familie. Auch „nur“ Möbel von Ikea, aber einfach schön eingerichtet. Das ist nicht teuer. Einfach normale, saubere Verhältnisse.

    Wo lebt ihr bitteschön, wenn ihr die Berliner angreift und die Assis als „durchschnittlich“ beschreibt. Ich hätte dort auch nicht geschlafen – auf keinen Fall. Weil es dreckig war, nicht weil die Leute arm sind. Die sind für mich faul – siehe die Ehefrau.

    • ich find das du nen totalen schaden hast!
      ich hab jetzt mehrere Videos in Youtube gesehen und mein Fazit: RTL HAT SOWAS VON GETRICKST!!! Das sind solche Arschlöcher!!! Sie versauen das Leben einer Familie die vielleicht PC-Süchtig ist jedoch keine Assis sind!!
      Und ich find es sehr gut das so viele Leute diese Familie verteidigen! ICH WERDE AUF JEDEN FALL NIE WIEDER RTL ANSEHEN!! DRECKSBASTARDE!

  22. Klar kann er die Patientenverfügung unterschreiben. Aber wer mal in nem KH war wird merken das es nicht so leicht ist da raus zu kommen. Ich nehm ihn einfach nicht ab das er mit nem leichten HI wieder nachhause ist. Mehr wollt Ich nicht sagen damit.

  23. Ja richtig Studierende haben immer Freizeit, sorry aber du regst dich darüber auf das jemand halb weissheiten verbreitet und selber hauste diese raus. Studium ist schon lange kein 20 stunden wochenjob mehr. Wird viel zu viel vergessen das man vielleicht ne menge zeit mit lernen verbringt aber nein es zählt ja nur die zeit die man in der uni verbringt. Studenten machen ja eh nichts anderes ausser saufen feiern und arbeiten und nebenbei Ihr Studium ohne grossen Arbeitsaufwand in den arsch geschobenen zu bekommen. Lächerlich wie manche hier Argumentieren.

  24. du hast wenig ahnung der studiumssituation heutzutage oder? ich bin von morgens 8 bis teilweise abends 8 uhr in der uni bei vorlesungen, lernen und hausarbeiten noch nicht dazu gerechnet. vielleicht informierst du dich erstmal bevor du hier den altklugen raushängen lässt.

    • hmm…komisch, dass n student, der andere auch noch als altklug bezeichnet, nichma merkt, dass er komplett am thema vorbei schreibt <.<

  25. Das sowas einen an die Nieren geht kann ich verstehen.
    Sowas gehört sich nicht, das hat keiner verdient auch wenn man sich freiwillig für so ein Format.

  26. —Sehr zuversichtlicher Arzt wenn er Ihn damit nach hause gehen lässt.—

    Was hat es mit Zuversicht zu tun wenn ein Patient sich auf eigenen Wunsch und ausdrücklich gegen ärztl. Rat selbst aus dem Krankenhaus entlässt?
    Wenn Du, wie Du sagst, im KH arbeitest ( Patientenkontakte im stationären Umgang mal vorausgesetzt ) solltest Du wissen das es einen Patienten lediglich eine läppische Unterschrift kostet und er kann gehen.
    Habe diese Unterschrift selbst schon oft von Patienten leisten lassen und habe diese Unterschrift selbst auch schon 3x in meinem Leben geleistet ( übrigens 1x sogar bei einer Sache wo Du vermutlich jetzt sagen würdes „Damit lässt kein Arzt der Welt eine schwangere Frau aus dem Krankenhaus nach Hause gehen“ )

    — Wie wir ja alle wissen ist so ein Herzinfarkt ja tötlich…auch wenn er nur “leicht” ist…—
    Bei einem Herzinfakt ist es wie mit geistiger Unreife, und dem daimt verbundenen Unsinn reden, auf den Schweregrad kommt es an.
    Je schwerer der Infakt um so größer das Risiko einer lebensbedrohliche Gesundheitssituation.
    Je größer das Unwissen um so bedrohlicher der Unsinn den man von sich gibt.

    — *roll eyes* —
    /sign

    Zum Thema
    Das Frauentausch ein Fakeformat ist steht wohl ausser Frage.
    Schade das es noch immer Menschen gibt die zu 100% glauben was die TV Sender ihnen so vorsetzen und schlimm das es unter diesen Menschen dann auch noch Exemplare gibt die aus einer TV Sendung für sich selbst eine Art Reality TV schaffen indem sie Kontakt zu Menschen aufnehmen die in solchen Formaten verarscht wurden um nochmal einen drauf zu setzen.

  27. >>>Sehr zuversichtlicher Arzt wenn er Ihn damit nach hause gehen lässt.<<>>Wie wir ja alle wissen ist so ein Herzinfarkt ja tötlich…auch wenn er nur “leicht” ist…<<>>*roll eyes*<<<
    /sign

    Zum Thema
    Das Frauentausch ein Fakeformat ist steht wohl ausser Frage.
    Schade das es noch immer Menschen gibt die zu 100% glauben was die TV Sender ihnen so vorsetzen und schlimm das es unter diesen Menschen dann auch noch Exemplare gibt die aus einer TV Sendung für sich selbst eine Art Reality TV schaffen indem sie Kontakt zu Menschen aufnehmen die in solchen Formaten verarscht wurden um nochmal einen drauf zu setzen.

  28. Meine Güte ich glaub du bist nicht ganz klar im Kopf.
    DU denkst man kann in seinem Leben nur was erreichen wenn man studiert hat?
    Und denkst das man in der Lehre es nur einfach hat?
    Ein Studium soll abhärten?
    Ich sag dir mal was:Kannst du dir vorstellen mit 500Euro eine Wohnung,Essen und all die täglichen Dinge zu bezahlen?Und du willst mir erzählen das soll easy going sein?Ihr Studenten seid vielleicht 20std in der Woche in der Uni und hab genug Zeit noch nebenbei zu arbeiten.Aber denke mal drüber nach du bist jeden Tag 9Std auf der Arbeit,hast eigendlich nur einen Hungerlohn musst aber für eine ganze Arbeitskraft arbeiten?(Obwohl man als Azubi nicht als Arbeitskraft gilt)
    Wohnst nicht mehr bei Mutti,weil du einen Exotischen Beruf lernst bekommst allerdings auch keine Behilfe vom Staat.
    Ich finde deine behauptung schon ziemlich anmasend und lächerlich.Du hast keine Ahnung wovon du redest.Sowas macht mich wütend.

    So far

    PS: Finde mal einen Job als Studierter ohne Berufserfahrung,viel Erfolg dabei.

  29. Mein Großvater hatte vor ein paar jahren innerhalb von einer woche 2 herzinfakte… beim ersten verspürte er ,,nur“ heftiges Stechen in der Brust nd nach einiger zeit war es wieder weg… nach ein paar tagen bekam er einen 2. heftigeren herzinfakt und wurde ins krankenhaus geliefert welche auch erklärten dass das schon der 2. wäre. Man kann also auch einen Herzinfakt haben ohne es wirklich zu merken.

  30. eigentlich sehr ängstigend, dass es sich dabei um „Meinungsäußerung“ handelt.
    Aber vermutlich will man sich nicht mit der großen mächtigen Fernsehindustrie anlegen, die damit ja Arbeitsplätze und Millionen verdient.
    Ich glaube, sehr sehr viele Menschen halten neben Frauentausch auch die ganzen Gerichtssendungen für echt…
    Warum nicht vor jeder Sendung ein Disclaimer wie bei JackAss oder nach der Werbung für Pharmazeut? „Szenen innerhalb dieser Sendung sind nachgestellt und spiegeln die Meinung der Produktionsfirma wieder…“

  31. Das was er aber über die Urteilsbegründung schreibt kann ich nicht so wirklich nachvollziehen… da muss es noch andere argumente geben

  32. Was man auch immer über den Vater denken mag, mit seiner durchaus berechtigen Bitte ist er da wohl auf taube Ohren/Augen gestoßen.

  33. was ich noch anfügen wollte, ich glaube dem vater und dem was er gemailt hat, zu 100% und abseits der dummheit, so etwas zu tun, hat die familie mein mitgefühl, weils von unseren hochgeheiligtem medium fernsehen einfach eine kotzüble abartige sache ist, so etwas zu veranstalten.

  34. seh ich ähnlich. kenn jemand, der das auch gemacht hat. die manipulationen sind unter aller sau, aber wer wegen 1500 euro son käse mitmacht, der is wirklich dumm wie brot. (wie die, die ich kenne..).

  35. Ich muss ja zugeben das ich den Mann echt erstaunlich finde. Mit einem „leichten Herzinfarkt“ wieder nach hause. Respekt. Das traut sich nicht jeder. Andere Sichtweise: Sehr zuversichtlicher Arzt wenn er Ihn damit nach hause gehen lässt.
    /ironie off

    Mal im Ernst. Das mit dem Herzinfarkt ist doch gelogen. Ich bin zwar kein Arzt aber Ich arbeite im Krankenhaus und mache ehrenamtlich beim DRK mit und Ich kenne KEINEN der mit einem „leichten“ Herzinfarkt wieder nach hause gehen könnte bzw. nach hause geschickt wird. Mir kommt das eher so vor als ob er mal son bisschen Mimimin wollte damit die Sendearbeiten abgebrochen werden damit seine Frau wiederkommt. Vielleicht haben wir ja ein Arzt unter uns der uns mal aufklären könnte falls ich unrecht habe. Wie wir ja alle wissen ist so ein Herzinfarkt ja tötlich…auch wenn er nur „leicht“ ist… *roll eyes*

  36. Achja, damit das jetzt nicht falsch rüber kommt. Natürlich tut die Familie mir Leid, ich gehöre nicht zu den Leuten die sich über die Probleme anderer Lustig machen oder sich gar drüber freuen. Ich hoffe auch das sich die Wogen bald wieder glätten. Aber man muss auch völlig wertfrei sagen dürfen das man es sich besser 4x überlegen sollte, bevor man sich auf so ein „Projekt“ einlässt. Und wenn man wirklich glaubt das eine WoW-spielende Hartz IV Familie im deutschen Fernsehn nicht runtergemacht wird, dann ist einem wirklich nicht mehr zu helfen.
    So traurig es ist, aber das ist nun mal die Realität.

  37. Das sinnvollste ist Sendungen bzw. Sender wie RTL 2 zu boykottieren…ich versuche zumindest so wenig wie möglich von solchem Müll zu schauen…wenn die Quote nicht stimmt, wirds abgesetzt. Und das wäre beim dem Format an Sendungen das Beste.
    RTL2 Doku Soaps
    + Ärger im Revier – Auf Streife mit der Polizei
    + Big Brother
    + Cheaters – Beim Fremdgehen erwischt!
    + Der Trödeltrupp
    + Du bist der Hammer! – Deutschlands Heimwerkerkönig
    + Endlich frei! – Raus aus dem Drogensumpf
    + Das Aschenputtel-Experiment
    + Frauentausch
    + Freunde und Helfer!
    + Glück-Wunsch! – Vera macht Träume wahr
    + Krieg am Gartenzaun
    + XXL – Abenteuer Grossfamilie
    + Zuhause im Glück

    Und wer es immer noch nicht weiß Doku Soaps sind crap und haben wenn überhaupt nur geringfügig mit der Realität zu tun.

    Und alle, die irgwen flamen, wie das Opfer diese Soap oder dessen Gilden Mitglieder sind einfach nur absolut armselig und habe aber auch gar nichts begriffen. Ihr seid die Zukunft von RTL2 graatz

  38. Das ist wohl eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich würde mich, egal wie hoch meine finanziellen Probleme sind, niemals (!!!) darauf einlassen ein Kamerateam in mein Haus zu lassen. Und ich denke mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

  39. Das was RTL2 dort angeblich abgezogen hat, steht ausser Frage, denn das ist eine bodenlose Frechheit. Dort sieht man wie große Konzerne, kleine normale Familien ausnutzt. Und es ist eine durschnittliche Familie. Das die WoW in ihrer Freizeit spielen, geht niemanden was an, da es schlichtweg Privatsache ist.
    Das wirklich traurige an der ganzen Geschichte ist aber diese dauernde Flamerei. Ich weiß nicht, aber ich komm nicht auf die Idee, solche Leute öffentlich bloß zu stellen. Das zeigt wirklich wie primitiv viele Comunnity Mitglieder sind (hier hält es sich noch in Grenzen, doch im offiziellen Forum ist es ganz schlimm). Die glauben diesen Bullshit auch noch. Denkt einfach mal drüber nach, was ihr mit Worten auch anrichten könnt!

    greez Liz

  40. Scheissegal wie oder was in der Sendung war.
    Jetzt anonym hier irgendwelche Leute zu flamen weil man sie im TV gesehen hat ist schlicht armselig. Warum kann man Sie nicht einfach in Ruhe lassen…

    Ist doch garnicht so schwer.

  41. Mal ganz ehrlich, ob Fake oder nicht, was motiviert Leute den Typen anzuschreiben?

    Genau wie damals bei dieser Noob-gilde machen sich Teile (nur Teile, keine Verallgemeinerung) der Stevinho/WoWSzene/Whatever- Community wieder zum Affen.

    Das ganze wird hier noch gekrönt durch halbgare Äußerungen zum SGB XII, bzw. SGB II und viel absolut bestusstes Gelaber.

    Meine Meinung zu dem Schreiben?

    Ich finde es arm, dass Steve bei jedem Blogeintrag aufpassen muss, dass seine Leser nicht wieder durchdrehen und ihren Mangel an geistiger Reife dokumentieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here