Greyson Tales Banner
21
Januar
2009

Zeitgeist

In den letzten Wochen und Monaten wurde mir von diversen Community-Mitgliedern ein Film namens Zeitgeist verlinkt. Da der Film fast zwei Stunden dauert, und ich mit den üblichen Verschwörungstheorien rechnete, löschte ich diese Mails immer wieder und dachte mir nichts dabei. Da ich heute Nacht nach “Riesenkleiderschrank aufbauen” und WoW-Server-Downtime einfach nur gemütlich unterhalten werden wollte, gab ich (nach der 700sten Mail mit einem Link zum Film) der Sache eine Chance. Eigentlich wollte ich nur mal “kurz reinschauen”, aber der Film faszinierte mich so sehr, dass ich ihn bis zum Ende höchst interessiert verfolgte. Ich bin kein großer Freund von Verschwörungstheorien – ich höre sie mir zwar gerne an, nehme sie aber selten ernst. Allerdings ist der Film Zeitgeist keine 0815- Verschwörungstheorie, sondern ein Werk, welches sich absolut wissenschaftlich auf Fakten stützt:

Was haben das Christentum, 911 und die Federal Reserve gemeinsam?

Ich kann nur sagen, dass mich seit Jahren kein Film mehr so “geflasht” hat. Ich habe die halbe Nacht davon geträumt und bekomme beim bloßen Gedanken daran eine Gänsehaut. Ich empfehle jedem da draußen, der nicht an Verschwörungstheorien glaubt und sich nur durch knallharte Fakten überzeugen lässt, sich unbedingt den Film anzuschauen. Vielen Dank an die vielen Community-Mitglieder, die mir den Link geschickt haben.

*Edit*

Wie ich nun schon wieder von “Du als Lehrer”- und “In Deinem Alter”-Flames überflutet werde. Manchmal denke ich, die Leute warten nur auf so eine Chance, um mal wieder richtig schön die Flame-Keule auspacken zu können. Ich muss zugeben, dass ich mir nach dem Film nicht die Mühe gemacht habe, alle Inhalte zu verifizieren, bzw. zu recherchieren. Scheinbar gibt es wohl inhaltlich einige “Fakten”, die aus der Luft gegriffen wurden, bzw. dessen Wahrheitsgehalt umstritten ist. Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass einige Punkte durchaus der Realität entsprechen – zum Beispiel die Absurdität der US-Zentralbank (Stichwort: Federal Reserve) und die Art und Weise, wie die Hintermänner dort die Wirtschaft kontrollieren. Aber bevor ich mich wieder zu weit aus dem Fenster lehne und weitere “Du als Lehrer”-Flames ausgepackt werden, muss ich hinzufügen, dass ich weder Wirtschaft studiert habe, noch dass ich mich sonderlich gut in dem Bereich auskenne.

Daher nehme ich besonders zu dem Punkt US-Zentralbank gerne Belehrungen von Experten da draußen entgegen. Des Weiteren würde mich interessieren, welche Fakten in dem Film falsch oder verdreht dargestellt wurden. Ich lese in den Comments immer nur, wie “lächerlich” der Film wäre und wie wenig er sich auf wirklich Fakten stützen würde. Aber thematische Beispiele habe ich irgendwie noch keine gelesen. Ich bin gespannt…

Abgelegt in: Kino/TV

Kommentare RSS feed| Trackback URI

252 Kommentare

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Show All

Tazjin
schrieb am 21. Januar 2009 um 19:48 Uhr Gravatar von Tazjin

Schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe.

Ja, ist schon erschrecken. Was nun davon zu halten ist, mag jeder selbst schlußfolgern.
Aber einige genannte Fakten sind doch durchaus überzeugend, nicht, Steve?

Vorallem die Rakete ins Pentagon .. hm.

schrieb am 21. Januar 2009 um 20:10 Uhr Gravatar von Anonymous
Xter
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:25 Uhr Gravatar von Xter

Dann sollen sie die Videos von dem Hotel von gegenüber freigeben
die 2h danach eingesackt wurden, wenn ich diese sehe und drauf ein Flugzeug ist, glaube ich daran [wenn da ein Flugzeug drauf ist können sie es doch zeigen, wenn nicht ist der Zweifel mal berechtigt weil DANN DA KEIN FLUGZEUG IST]
mkay

schrieb am 22. Januar 2009 um 10:13 Uhr Gravatar von Anonymous

Beweise es, dass diese Videos eingesackt wurden und ich glaubs dir.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Luckvieh
schrieb am 22. Januar 2009 um 16:16 Uhr Gravatar von Luckvieh

es gibt definitiv ein video vom absturz… das pentagon ja selber zahlreiche kameres, es wurde aber nie eines gezeigt…

 
schrieb am 22. Januar 2009 um 17:34 Uhr Gravatar von Anonymous

Ja, solche Videos müssen wir ja unbedingt sehen..

 
 
 
Luckvieh
schrieb am 21. Januar 2009 um 21:30 Uhr Gravatar von Luckvieh

du findest die flugzeug variante überzeugend? wenn man den absturz mit anderen “normalen” abstürzen vergleicht finde ich da keine ähnlichkeiten… und die paar wrackteile sind nicht sehr überzeugend, meine meinung!

 
Fronti
schrieb am 21. Januar 2009 um 23:21 Uhr Gravatar von Fronti

Achso! Haben die Augenzeugen auch gesehn wie das KOMPLETTE Flugzeug bis aufs letzte Teil im “megaheißen Benzinfeuer” einfach zu Staub verglüht ist und dann verweht wurde ;) ?

Marius
schrieb am 22. Januar 2009 um 10:28 Uhr Gravatar von Marius

Also bitte, was für eine Arbeit wäre es 100 Leuten zu sagen: “Wenn ihr gefragt werdet, sagt dass ihr ein Flugzeug gesehen hab.” und ihnen dabei 1000 Dollar in die Jackentasche zu stecken. Also bitte das ist ja wohl das einfachste an der ganzen Sache!

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Agarack
schrieb am 22. Januar 2009 um 15:34 Uhr Gravatar von Agarack

Ein komplettes Flugzeug samt aller Insassen, die sich allesamt in Luft aufgelöst haben, ist natürlich viiiel wahrscheinlicher. Mal ehrlich: Diese Cruise-Missile-Theorie ist allein schon deshalb albern, weil mir bisher noch niemand erklären sollte, wo denn bitte schön American Airlines Flug AA 77 hin ist, wenn er angeblich nicht ins Pentagon gerast ist? Vielleicht in den geheimen Nazi-Bunker unter der Antarktis?

 
Luckvieh
schrieb am 22. Januar 2009 um 17:58 Uhr Gravatar von Luckvieh

es ins lächerliche ziehen macht ein argument nicht glaubhafter, das sollte man den politikern auch mal sagen….
natürlich kann das keiner sagen was passiert, wie auch? es ist ja angeblich im pentagon “gelandet”… mal angenommen es war eine bombe/rakete was auch immer, dann gibt es für das “verschwundene Flugzeug” jede Menge möglichkeiten….vielleicht wurde es irgendwo anders zu fall gebracht, es wurde irgendwo abgeschossen, es hat erst gar nicht existiert… wer weiß? man wird es wohl nie rausfinden. sofern es nicht wirklich ins pentagon gekracht ist…

 
Agarack
schrieb am 22. Januar 2009 um 21:43 Uhr Gravatar von Agarack

Naja. Ein Flugzeug, das irgendwo abgeschossen wird, erregt denke ich doch genug Aufmerksamkeit und wird vielfach gesichtet. Das es existierte, ist vielfach belegbar, beispielsweise durch die Passagierslisten (denn so viele Menschen lösen sich nicht einfach in Luft auf, wenn sie also nicht tot sind, bleiben ausser dem angesprochenen Nazi-Geheimbunker nicht viele Möglichkeiten, wo diese Menschen sein sollten, zumal die Überreste der Besatzung und der Passagiere – mit einer Ausnahme – identifiziert wurden und die “black boxes” des Flugzeuges am Pentagon gefunden wurden). Mal abgesehen davon, dass, wie der Film übrigens verschweigt, durchaus eine Menge Flugzeugtrümmer zu sehen waren, wie Augenzeugen berichten. Nicht einmal ihr Verbleib ist ein Geheimnis. So schrieb die Washington Post am 12.9.01, eine Kette von 50 FBI-Beamten habe Schulter an Schulter das Gelände südlich des Pentagons abgelaufen: “Sie sammelten Trümmer auf und steckten sie in braune Säcke. Auf dem Rasen lagen überall Flugzeugbruchstücke, manche davon 1,20 Meter breit”

 
Nihilius
schrieb am 23. Januar 2009 um 04:42 Uhr Gravatar von Nihilius

1. Gesetz dem Fall das die ganze Verschwörungstheorie mit der Rakete usw. der Wahrheit entspricht, glaubts du wirklich das eine Regierung / Organisation die mehr als 3000 Leute die sie eigentlich beschützen sollte in die Luft jagt, ein Problem damit hat ein paar hundert Flugzeug Passagiere + Besatzung zu eliminieren?, anschliessend ein paar Leichenteile zu preparieren und das Flugzeug in Einzelteile zu zerlegen und auf dem Feld zu verteilen?

2. Ist es vollkommen Unmöglich ein Flugzeug dieser Grösse von oben hinunter Frontal in eine Gebäudewand zu steuern die nicht viel Höher ist als das Flugzeug selbst, dazu müsste man Flugtalente ala Han Solo besitzen, ich sag nicht das kein Flugzeug in das Gebäude geflogen ist, aber im Leben keine 747 und das kann dir jeder Pilot bestätigen.

 
Agarack
schrieb am 23. Januar 2009 um 16:20 Uhr Gravatar von Agarack

1. Ja. Das ist nämlich rein technisch völlig absurd, an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglichen Beleges.

2.1. Bezweifle ich ernsthaft, dass du Pilot bist,

2.2. Ging dieser Zusammenstoß Augenzeugenberichten zufolge keineswegs reibungslos vonstatten. So sei bereits vor dem Aufprall die rechte Tragfläche aufgrund eines Zusammenstoßes mit einem Generator die Tragfläche abgerissen.

Mein persönliches 3.: Je mehr Gegenbelege man bringt, umso abstruser werden die Mutmaßungen (siehe Nihilius 1.). Meiner Meinung nach spricht das umso mehr dafür, wie weit die 9/11 Verschwörungstheorie speziell in bezug auf das Pentagon mehr dem Wunsch entspringt, eine Verschwörung zu erblicken, wo keine ist, als tatsächlicher wissenschaftlicher Recherche, da sämtliche vorhandenen Daten diese Verschwörungstheorie widerlegen. Wer immer noch nicht überzeugt ist, dem empfehle ich Spiegel Special: “11. September 2001 – Fünf Jahre danach”

 
 
 
ZaK
schrieb am 22. Januar 2009 um 12:47 Uhr Gravatar von ZaK

Ist ja auch klar das wenn etwas weißes mit 800 Km/h durch das Blickfeld rast, man sofort erkennt was es ist. Die Meisten werden, denke ich, sich einfach dem angeschlossen haben was ihnen erzählt wurde. Der Mensch lässt sich nunmal extrem leicht beeinflussen und ist von Natur aus gutgläubig.

schrieb am 22. Januar 2009 um 14:10 Uhr Gravatar von Anonymous

30 Km weiter von hier isn Flughafen, wenn hier ein Flugzeug mit 500 Km/h drüberfliegt, seh ich das ob das ein Passagierflugzeug oder ein Marschflugkörper ist.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
bass3tt
schrieb am 23. Januar 2009 um 08:29 Uhr Gravatar von bass3tt

Du musst unterscheiden aus welcher Position man das Flugzeug sieht.
z.b. Dein Beispiel stimmt arbeite 10km von nem Flughaven weg und da kann man das auch ohne Probleme erkennen.

Jedoch wenn das Flugzeug < 1Km von einem Entfernt ist wird es schwer zu erkennen wie groß das Objekt ist und was es ist.

Jedoch wenn da ein Flugzeug reingeknallt ist müsste man das schon vorher erkannt haben. Alle streiten sich darum weil man das nicht hätte erkennen können kurz bevor dem einschlag.
Aber das Flugzeug muss doch irgendwie dahin geflogen sein und dabei wird es auch bestimmt nicht leise gewesen würde ich mal bahaupten.

Aber eigentlich brauch man sich nicht s große Gedanken machen da es wahrscheinlich keine Offizielle Stellungnahme geben wird die alles aufklärt was auch immer da abgleaufen is.

mfg bass3tt

 
 
 
 
 
Blade
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:02 Uhr Gravatar von Blade

Endlich, ich habe die ganze Zeit gehofft, dass du mal ne News zu dem Thema bringst.
Unter http://infokrieg.tv/Dokufilme_Index_030507.html
gibt es noch mehr Dokufilme, die ähnlich wie Zeigeist sind und ebenfalls durch Fakten untermauert sind.

basti
schrieb am 22. Januar 2009 um 15:03 Uhr Gravatar von basti

unteranderem auch Loose chance (hoffe ist richtig geschrieben) habe leider gerde keinen link parat.. aber ist auf jeden fall schonmal gut das du dich damit außeiinander gesetzt hast steve, ich kenne genügend leute die alles leichtgläubig hinnehmen Ohene die andere seite zu betrachten. ich will hier auch nicht behaupten die wahrheit zu kennen oder so.. und behaupte auch nicht was richtig und was falsch ist, fakt ist aber, das man erst urteilen kann wenn man sich ein Bild aus mehreren (auch verschiedenen Quellen) macht.

basti
schrieb am 22. Januar 2009 um 15:08 Uhr Gravatar von basti

sry 4 2nd Post

1. Der Film heist “Loose Change”
2. Ich habe einen Link gefunden: http://video.google.de/videoplay?docid=-6487589132427993552&ei=JX14SeKjMqDU2gKusv2rBQ&q=Loose+change+2+deutsch&hl=de

3. Anschauen und kopfschüttelnd Gänsehaut bekommen!

 
 
 
Khor
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:03 Uhr Gravatar von Khor

Es sind eben doch keine “wissenschaftliche” Fakten. Die Quellenlage des Films ist absolut nicht ausreichend und damit steht er auf einer Stufe mit Sakrileg oder Illuminati – was ja auch total wissenschaftlicht ist und nur auf “Fakten” basiert… das diese dann falsch zitiert werden, aus dem Zusammenhang gerissen und/oder nicht wissenschaftlich belegt sind ist dann auch egal.

Zeitgeist baut u.a. auch auf solchen Verschwörungsblogs wie diese Dollar-Note-Sache auf. Und ist das wissenschaftlich? Ja total…

Filme wie Zeitgeist sind auch nicht besser als jede andere Propaganda. Bei sowas muss man auch verdammt vorsichtig sein.

schrieb am 21. Januar 2009 um 20:14 Uhr Gravatar von Anonymous

Allein die ersten 30 Minuten wo sie irgendwelche Sachen erfinden, auf denen angeblich einige Religionen basieren und gleich aufbauen, sind sowas von Blödsinn. Hab mich nach dem Anschauen von Zeigeist vor nem Jahr oder so näher drüber informiert, z.B. bei Wikipedia oder bei Encarta..

Juloch
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:48 Uhr Gravatar von Juloch
schrieb am 22. Januar 2009 um 09:55 Uhr Gravatar von Anonymous

Ja aber irgendein Film von irgendeinem Typen glaubst du, richtig? Troll.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
 
Luckvieh
schrieb am 21. Januar 2009 um 21:57 Uhr Gravatar von Luckvieh

auf wikipedia _informiert_? über eines der heikelsten Themen der Welt? das ist nen scherz oder?

schrieb am 22. Januar 2009 um 09:56 Uhr Gravatar von Anonymous

Jo, du informierst dich lieber auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten, richtig?

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Luckvieh
schrieb am 22. Januar 2009 um 16:24 Uhr Gravatar von Luckvieh

bei wiki kann jeder schreiben und verändern wie er lustig ist… das ist der größte nachteil bei wikipedia… und ich hole wissen über religionen nicht über internetseiten, sondern durch verschiedene bücher. und ja auch aus der bibel und diese ist schon so widersprüchlich das ich mich wundere wie man so ein buch für heilig halten kann… aber jedem das seine. glaube und religion sind so die gefährlichsten dinge auf dieser welt.

 
 
 
schwarzmaler
schrieb am 21. Januar 2009 um 22:02 Uhr Gravatar von schwarzmaler

Das mit den Religionen ist genau wie diese Sache mit den Dollarscheinen. Wenn man da eine “Verschwörung” finden will, findet man sie. Da gab es einmal so einen Bericht wie einfach man solche Paralellen finden kann, dort war ein mit Presidenten von Amerika angeführt wo man sage und schreibe fast 50 Prallelen von Kennedy zu Lincoln fand. Zufall? JA! Ich bin wirklich kein gläubiger Mensch aber ich finde es sehr traurig, dass Menschen, denen die Kirche gar nichts getan hat, alles darum geben sie schlecht darzustellen, mit der Begründung: “Och guck ma! Die habn im Mittelalter schlechte sachen gemacht! Sie sind BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!”. Einfach nur daneben und zum Kopf schütteln. Diese Menschen sind meist diese gaanz tolleranten, die aber in wirklichkeit keine Ahnung von Tolleranz haben.

Schober
schrieb am 22. Januar 2009 um 18:24 Uhr Gravatar von Schober

“Och guck ma! Die habn im Mittelalter schlechte sachen gemacht! Sie sind BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSE!”

Genau,lasst uns einfach alle Schandtaten vergessen,die Organisationen wie die Kirche in Jahrhunderten den Menschen angetan haben !
Und lasst uns den Nazis auch noch eine Chance geben…Hitler hat auch viele Menschen umgebracht aber das ist ja schon lange her…
Ich könnte echt jedesmal kotzen,wenn ich so einen Dreck lesen muss,wie,dass die Vergangenheit der Kirche etc vergessen werden muss,schließlich habe sie sich ja angeblich gewandelt…

“[...]keine Ahnung von Tolleranz[...]”
Toleranz schreibt man übrigens mit nur einem ‘l’ .

._.”

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
schwarzmaler
schrieb am 22. Januar 2009 um 19:40 Uhr Gravatar von schwarzmaler

Ich muss auch kotzen wenn ich soetwas lesen muss wie das hier! Die Kirche mit den Nazis zu vergleichen ist einmal das allerletzte. Hitler und die Nazis waren in einer mehr oder weniger aufgeklärten Zeit und im finsteren Mittelalter war man das eben noch nicht. Jetzt die Menschen von damals zu verurteilen, dass sie an Hexen und Gott geglaubt haben ist als würdest du ein Kind verurteilen und beschimpfen, dass es an dieses Zeug glaubt. Und doch, die Kirche hat sich sehr gewandelt! Sie tut alles in ihrer Macht stehende um den Menschen auf dieser Welt zu helfen. Willst du sie etwa dafür verurteilen? Noch mal: Ich bin überzeugter Atheist, aber bin auch davon überzeugt, dass die Kirche und prinzipiell Religion wichtig ist, um unsere Gesellschaft vor dem totalen Chaos zu schützen. Damit will ich nicht sagen wir leben in einem Utopia, aber es könnte weitaus schlimmer sein!
Und dein mieser kleiner Rechtschreibflame zum Schluss war dann wohl das allerletzte. Hast dir wahrscheinlich gedacht:” Hehe mir fallen jetzt keine Argumente mehr ein. ich werf einfach mal einen sinnlosen Flame um mich!”

 
Thandain
schrieb am 26. Januar 2009 um 17:42 Uhr Gravatar von Thandain

@ Schwarzmaler..
Natürlich ist der Vergleich mit den Nazis kein richtiger aber das was die Kirche verbrochen hat läßt sich nicht durch durch “das dunkele Mittelalter erklären”. Grade Institutionen wie die Christliche Kirche haben ja maßstäblich zur Verdummung der menschen bei getragen, indem sie unter den Menschen angst und Aberglauben verbreitet haben. Ers dadurch das die Menschen vor solchen “künstlichen Feindbildern” wie dem Teufel etc. angst hatten fand die Kirche bei Inquisition und Hexenverbrennung so eine große Unterstützung..

 
 
 
Fronti
schrieb am 21. Januar 2009 um 23:34 Uhr Gravatar von Fronti

Wie gut das die Einträge bei Wikipedia auch nur von Fachkundigen gemacht werden und daher eigentlich genau so gewertet werden können wie Zeitgest… So far

 
 
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:15 Uhr Gravatar von Stevinho

Dies mag auf den ein oder anderen Teil zutreffen, aber die Kernpunkte sind doch recht ausführlich begründet und belegt – Stichwort: Christentum, 911 und vor allem Federal Reserve.

cruemel
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:32 Uhr Gravatar von cruemel

vor allem zu 9/11, alleine schon die Sprengung von Gebäude 7 (oder 6? hab den Film das letzte mal vor paar Monaten gesehen). Jedenfalls wie das Gebäude “V-Förmig” und ohne Kontakt zu den Zwillingstümen einstürzt. Und man erkennt deutlich auf den Videos dass kurz vor dem Einsturz aus den Türmen kleine Rauchwolken kommen, wie es auch bei geplanten Sprengungen der Fall ist.

Ich war auch sehr geschockt nach dem Film und mir fällt auch im Alltag langsam mehr auf.

 
Hoffi3k
schrieb am 21. Januar 2009 um 22:36 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Steve du bist Lehrer. DU hast ne Menge Seminar / Abschluss / Diplomarbeiten geschrieben. Wie hast du deine Thesen belegt? Durch Videos mit undurchsichtigen Quellenarbeiten, von Menschen die man nicht kennt, mit gezeigten Spezialisten die man z.T. nicht zurückverfolgen kann?

Ich finde es erschreckend wie unkritisch diese Filme aufgenommen werden & wie selbstverständlich alles wahr sein muss was in Internetmovies auf irgendwelchen Webseiten behauptet wird. Die “Fakten” kann man nicht prüfen, entweder du schenkst dem was du siehst Glauben, oder nicht. Das Problem ist das gerade durch die “spannende Enthüllung” Menschen dazu neigen zu glauben was sie sehen. Wie cool ist es der Regierung zu glauben & wie cool ist es in der Schule mit nem 20$ Schein in der Hand von der Illuminatenverschwörung zu erzählen…

Zeitgeist & Co, v.a. das “Truth Movement” machen 2 Dinge:
Aufmerksamkeit erregen & Geld verdienen.

Und was mich endgültig traurig stimmt:
“Allerdings ist der Film Zeitgeist keine 0815- Verschwörungstheorie, sondern ein Werk, welches sich absolut wissenschaftlich auf Fakten stützt: ”

Genau… und die Quellen sind dann u.a.
“Footage from “TerrorStorm” / “Martial Law 9/11:
Rise of the Police State” / “The Road To Tyranny”
Courtesy of Alex Jones | All Rights Reserved”

Ein weiteres Inetmovie…
Googelt man nach den Zeitgeist Quellen findet man viel zu Religion usw.
Aber! Wo sind die Zeitungsberichte die man verwendet haben muss um z.b. die Bankengeschichte zu belegen? Keine Aufsätze verwendet?

Sachliche recherche & wissenschaftliches Arbeiten sieht anders aus.
Und das von jemandem mit Uni Abschluss :( Erstell mal so ne Arbeit und gib die deinem Prof. Erst zerreist er sie und dann schmeisst er dich raus. Aber das ist logisch, diese Filme sollen fesseln, unterhalten, “flashen” wie Steve so schön sagt. Hier sind unnötige Quellenangaben ja fehl am Platz.
Achtet drauf, es wird viel behauptet, aber was wird denn mit absoluten Fakten nachvollziehbar fuer euch! belegt?

Zum 9/11 Anschlag.
Stahlträger, Statik, Explosionen, Implosion. Fuer jedes Argument findet man im Netz ein Gegenargument. Wie kann man jetzt wissen welches die Wahrheit ist und welches Argument falsch ist? Wieso wird Zeitgeist geglaubt? Einer Gegendarstellung aber nicht/ wieso wird hier keine Gegendarstellung gepostet.
Niemand hier weiss! das Zeitgeist die Wahrheit darstellt. Aber viele GLAUBEN es.

Übrigens, zu den Wt Türmen.
Wieviele Menschen & Wieviel Zeit braucht es dort die Anzahl an Sprengladungen anzubringen um 3 Gebäude dieser Größe zu sprengen? Keiner davon hat Gewissensbisse, keiner davon NICHT EINER redet, keiner davon taucht irgendwo auf, KEIN EINZIGES!!! Video beschreibt den Vorgang von Renovierungen in deren Zug doch das Zeug dort platziert worden musste. Sprengstoff beamt sich doch nicht an statisch kritische Stellen eines Gebäudes.

Keiner der Filme spricht solche Probleme an. Stattdessen wird behauptet:
Die Tuerme wurden gesprengt…

Meinungen sind was feines, aber blind Glauben ist ein Fehler.
Ein kritisches Auseinandersetzen mit der Materie ist hier gefragt. Geflasht werden ist toll, leider trübt das Urteilsvermögen und Vernunft.

Besorgnisseregend wenn ein Blog mit derart vielen Lesern diesen Film derart verherrlicht.

Mr.x
schrieb am 22. Januar 2009 um 00:22 Uhr Gravatar von Mr.x

“KEIN EINZIGES!!! Video beschreibt den Vorgang von Renovierungen in deren Zug doch das Zeug dort platziert worden musste. ”

Wurde glaube ich in 9/11 Mysteries gesagt, dass es eine Woche vor den Anschlägen komischerweise solche Arbeiten gegeben hat.

Natürlich hast du Recht mit der Behauptung, man muss sich damit kritisch Auseinandersetzen. Das stellt jedoch ein schwieriges Unterfangen dar, weil alles top secret oder weiß der Kuckuck unter den Teppich gekehrt wird. Aber du darfst jetzt gerne mal den Bush fragen, jetzt wo er nicht mehr Präsident ist.

Und zum Thema Stahlträger: Also nach den ganzen Filmen die ich gesehen habe etc. > da hätten in ein WTGebäude ruhig 2 Maschinen und mehr reinfliegen können, ohne dass da was großartig zusammenkracht. Und wer glaubt, dass die Gebäude aufgrund des Feuers eingestürzt sein sollen, naja der darf weiter Fahnen für den Bush wedeln.

Aber du darfst gerne Gegenargumente posten, wenn du welche hast.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Hoffi3k
schrieb am 22. Januar 2009 um 12:58 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Eine Woche vor den Anschlägen werden also 3 derart große Gebäude fachmännisch zur Sprengung vorbereitet ohne das es jemand mitbekommt?
In einer woche? Alle 3?

Wieviele Personen braucht man dafuer?
100? 200? Ich bitte dich das ist lächerlich

 
Luckvieh
schrieb am 22. Januar 2009 um 18:19 Uhr Gravatar von Luckvieh

hoffi3k,

hast du dir die offizielle dokumentation die unter anderem auf vox lief (9/11 mysteries) angeschaut? wenn nein, dann solltest du das erst einmal tun, es gibt etliche mehr beispiele die FÜR eine Sprengung sprechen.
Dort werden unter anderem Sprengmeister befragt und alle sind sich einig das es rein optisch und die Art und Weise sehr nach Sprengung aussieht. Dort wird tatsächlich erwähnt es Bauarbeiten im WTC gab, und zwar sogar nur einem Wochenende, für diese Zeit war das komplette WTC ohne Stromversorgung und Videoüberwachung, Bombensuchhunde wurden 1 Woche vorher außer Dienst gestellt…
wenn ich es mir recht überlege ist das ja eigentlich völlig normal für so ein Finanzzentrum…

 
Hoffi3k
schrieb am 22. Januar 2009 um 19:24 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Nochmal:
Wie willst du 3 Gebäude diesen Außmases derart manipulieren?
Sprengmeister mögen sagen “Ja sieht so aus” aber sagen sie auch wielange man braucht um das vorzubereiten?

wnen ich wiki zitiere sagen dort sprengmeister das es Monate dauern würde..
Wer hat jetzt recht?

 
nobody
schrieb am 22. Januar 2009 um 19:27 Uhr Gravatar von nobody

Ner Kombination aus Secret Service und CIA/NSA whatever trau ich das durchaus zu, in dem Tempo solche Gebäude zu verminen. Man kann sich über vieles da streiten, aber die Tatsache, dass weder der Rasen vom Pantagon(vom Pentagon selbst ganz zu schweigen), noch der Flugzeugkrater von dem “von Passagieren zum Absturz gebrachten” Flugzeug spuren eines Jumbo Jet- Absturzes aufweisen, macht mich stutzig. Ich gebe zu, ich bin selbst großer Freund von Verschwörungstheorien und ich bin fest davon überzeugt, dass 9/11 kein unerwarteter Anschlag war, aber es spricht einfach zu viel genau dafür.

Und wie man ein FLugzeug verschwinden lassen kann… Lest mal Clancy’s “Jagd auf roter Oktober”, da ziehn die nämlich genau so nen Stunt durch, wenn auch mit Ubooten. Die Idee hinter so ner Aktion ist nun wirklich einfach.

 
Luckvieh
schrieb am 23. Januar 2009 um 00:38 Uhr Gravatar von Luckvieh

schau dir einfach mal die dokumentation an hoffi3k ok?
ansonsten solltest du vielleicht nicht so freiheraus dagegen wettern nur weil du der meinung bist das es alles humbug ist und die supertolle regierung sowas nie machen würde, vielleicht hat die regierung auch gar nix damit zu tun… an sich egal, fakt ist das es zu 99% ne sprengung war

 
bass3tt
schrieb am 23. Januar 2009 um 08:49 Uhr Gravatar von bass3tt

Ihr müsst bei der sprengung auch folgendes beachten:
– Gebäude geschwächt = anfälliger für Sprengstoff
– Wer weiß was für einem Sprengstoff verwendet wurde. Vielleicht gibt es einen sehr starken sprengstoff den normale Sprengmeister / Sprengfirmen nicht benuzten / nicht benutzen dürfen ka.

und für die Andere seite:
– ja es dauert schon ne weile alles “vorzubereiten”

um sicher zu gehen ob sprengung oder nicht müsste man die ganzen umstände kennen usw.

 
Hoffi3k
schrieb am 23. Januar 2009 um 10:22 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Soso Fakt also…
Schoen nur das du keine “Fakten” postest sondern einfach sagst
“IST SO, war ne Sprengung und .!”

Wie wärs wenn du dir mal Kabel1 Dokus anschaust in denen Gebäude gesprengt werden. Und den zeitlichen Aufwand siehst.
Ich mein, 1 Turm des WTC, Über viele viele Stockwerke muss das Zeug genau positioniert werden & verkabelt werden, schliesslich muss die Zündung ja haargenau erfolgen sonst kippt der Turm.
Ein so großes Gebäude UNBEMERKT vorzubereiten müsste Wochen, wenn nicht Monate dauern. Und gleich 3! Gebäude.

Ich hoffe diese 3Sat Doku hat auch eine Erklärung warum WT7 angeblich gesprengt wurde.

Aber lest euch mal eure Argumentation durch:
“Ner Kombination aus Secret Service und CIA/NSA whatever trau ich das durchaus zu, in dem Tempo solche Gebäude zu verminen.”
Die koennen auch die Zeit nicht beschleunigen selbst wenn sie wollten…

Wäre halt schön wenn ihr nicht alles glaubt was irgendwelche Dokus erzählen sondern mal beide Seite kritisch hinterfragt. Das passiert nicht.
Regierung lügt Inet sagt die Wahrheit…

 
 
Nera
schrieb am 23. Januar 2009 um 14:48 Uhr Gravatar von Nera

Du KANNST einfach nicht bestreiten, dass sie für manche Sachen Bilder hatten. Stichwort “Sprengung von Zentralen Stützpfeilern”.
Was gibt es denn bitte für einen besseren Beweis?
Natürlich kannst du immer alles infrage stellen, aber alle Positionellen und Oppositionellen werden sich dabei ewig im Kreis drehen.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
 
Nihilius
schrieb am 23. Januar 2009 um 04:51 Uhr Gravatar von Nihilius

Kann mich bei so Themen noch gut an die Deus Ex Reihe erinnern, da wurden Regierung und “Revolutionäre” beide von denen gesteuert die dahinter standen(in dem Fall die Illuminaten, herrlich kitschig xD), die Regierung war dazu da die “Schafe” unter Kontrolle zu haben, die Revoluzer um Unerwünschte mit kontrollierten Informationen beschäftigt zu halten damit sie nicht hinter die wirklich wichtigen Dinge kamen, durch den Konflikt zwischen beiden Verdienten die Hintermänner die natürlich auch die Waffen lieferten für beide, massig Kohle.

 
 
Shroud
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:17 Uhr Gravatar von Shroud

Nur mal so am rande, Kerosin soll die Hauptrtäger vom WTC zum schmelzen bringen, aber es wurden Terroristenleichen und Pässe geborgen (wiederspruch oO?). Klar sollte man aufpassen aber warum ? sollen sich alle anpissen lassen nur weil einer nen dicken im Land makiert. Kopf -> Tisch und ma wach werden ;) . Und wer an Gott und den lieben Himmel glaubt naja jeder das seine halt :)

Efe
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:43 Uhr Gravatar von Efe

Zu 911 empfehle ich auch den Artikel hier: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/08/911-zeitablauf-vorwissen.html und die darauf folgenden Fortsetzungen, sehr interessanter Überblick über das geschehen

 
Jens
schrieb am 21. Januar 2009 um 21:15 Uhr Gravatar von Jens

“aber es wurden Terroristenleichen und Pässe geborgen”

Das ist und bleibt absolut unwahr.

Ich empfehle diesen Wikipedia Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie#Merkmale_und_Haupttypen

Dabei fällt mir ein:
Die Zahl 5
Die Zahl “5″ ist der Beweis, dass ich dafür gesorgt habe, dass mit Obama (“5″ Buchstaben) der erste “schwarze” (black = “5″ Buchstaben) Präsident der USA geworden ist:

Ich wurde am 16.5.1975 geboren. (“-1+6″ = 5 / “5″ / “19″ 1+9 = 10/2 = 5 // 7 // “5″). Das Datum beinhaltet einmal die 7 und besteht aus 7 Ziffern. Das englische Wort für seven, besteht aus 5 Buchstaben.
Ich heisse Jens. Das “J” ist der 10. Buchstabe des Alphabets (10/2 = 5)
Das “e” ist der 5. Buchstabe des Alphabets. “N” ist der 14. Buchstabe des Alphabets (1+4 = “5″). Das “S” ist der 19. Buchstabe des Alphabets (1+9 = 10 / 2 = “5″).
Ich habe “5″ Nichten.
Meine Postleitzahl lautet “28213″ (2+8+2+1+3 = 16 = -1+6 = “5″).
Heute ist der 21.1.2009 (2+1+2+9 = 15 = 1×5 = 5).
Die Demokraten stellten bis heute 15 mal den US Präsidenten (den 16. stellten sie, als die Partei kurzfristig anders hieß).
Der Name des 4″4″. US Präsidenten lautet “Barack Hussein Obama II”. Dieser Name besteht aus 20 Zeichen. 20/4 = “5″. Die Worte “African American” und “Afroamerikaner” haben jeweils 14 Buchstaben (1+4 = 5). Übrigens haben die Worte “Iran” und “Irak” jeweils 4 Buchstaben, aber das wäre der Anfang der Geschichte der “4″.

hellknight
schrieb am 22. Januar 2009 um 18:18 Uhr Gravatar von hellknight

Made my day :D und das mit der Zahl 5 ^^

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
schrieb am 22. Januar 2009 um 19:36 Uhr Gravatar von Tristas

1+9 = 10/2
Wo liegt der Fehler?
Wenn dus schon so machen willst, dann doch: 9+1= 10 10/2=5, aber dazu müsse die 2 noch vorkommen…
Danke
~Tristas~

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
Thandain
schrieb am 26. Januar 2009 um 17:48 Uhr Gravatar von Thandain

Made my day^^

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
 
 
Tucs
schrieb am 21. Januar 2009 um 22:18 Uhr Gravatar von Tucs

Bei explosionen wird der ganze krempel durch die gegendgeschleidert… auch körperteile und mit glück sogar ein pass.
Desweiteren… stahl gibt nich erst bei einpaar 1000 grad noch da reichen schon einpaar hundert und es verliert seine tragfähigkeit.
Das kriegst du locker mit kerosin hin ;)

Cinema
schrieb am 21. Januar 2009 um 23:40 Uhr Gravatar von Cinema

deshalb sind auch so viele andere gebäude die von einem flugzeug getroffen worden sind eingestürzt ..

es ist noch NIE ein gebäude aufgrund eingestürzt weil das feuer die träger zum schmelzen gebracht hat.
google mal nach dem flugzeug crash in madrid ..

aber zwei der modernsten bauwerke stürzen nach sehr kurzer zeit bis auf den boden ein.

btw. wo sind deine belege dafür das es so ist?

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Nebu
schrieb am 22. Januar 2009 um 13:56 Uhr Gravatar von Nebu

Du bist auch nie auf die Idee gekommen, dass so ein Haus nicht nur aus Stahlträgern sondern auch aus Verbindungen wie Nieten usw. besteht? Es reicht außerdem schon aus wenn nur EINE schlecht geschweißte Verbindung reißt und eine Kettenreaktion auslöst.
Und wieviele andere Flugzeugabstürze in Gebäude fallen dir noch ein außer Madrid, zumal das reden von den modernsten Bauwerken der Welt zeigt, dass du in den 70ern stecken geblieben seien musst.

 
Cinema
schrieb am 22. Januar 2009 um 14:33 Uhr Gravatar von Cinema

ich empfehle dir da nochmal die loose change videos
in denen knapp 10 beispiele gegeben werden.

btw. ja es sind auch in der heutigen zeit noch sehr moderne gebäude gewesen, die architektur solcher hochhäuser hat sich nicht großartig verändert aber danke

 
Hoffi3k
schrieb am 23. Januar 2009 um 10:26 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Links bitte, ich hab keine Lust mir jeen Flugzeugabsturz in Madrir (davon gabs leider ein paar mehr…

Und imho behandelt loose change mit Masse Gebäudebrände ohne Externe Einwirkung…

 
 
 
Sini
schrieb am 21. Januar 2009 um 22:53 Uhr Gravatar von Sini

nur kurz nebenbei… glaube und kirche bzw religionen sind 2 paar schuhe. die sicherheit nicht allein zu sein bei dem was man tut ist die hilfe, nicht die wahnvorstellung “es gibt da wen der uns beobachtet” .
UND selbst die physik sagt dir, das da irgent etwas sein muss… die physik kann dir alles bis fast zum urknall erklären… aber davor? tja;)

steelwizard
schrieb am 22. Januar 2009 um 14:51 Uhr Gravatar von steelwizard

Religion ist was für Schwächlinge imo. Und Wissenschaft ist auch nur moderne Religion. Ich verlass mich auf meine Sinne und meine eigene Stärke.

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Firala
schrieb am 23. Januar 2009 um 16:57 Uhr Gravatar von Firala

würdest du bitte aufhören, über religion zu flamen,
ich für meinen teil bin gläubige christin (ja, los, flame flame) und mit mir eine ganze menge andere menschen auf der welt.

 
 
 
 
Moony
schrieb am 21. Januar 2009 um 22:55 Uhr Gravatar von Moony

Hi
Ein Paar Sachen haben kaum unterstützende Beweise (z. B. die Freundschaft von dem Regisseur und dem einen Rockefeller war sehr fragwürdig). Dennoch ist der Großteil der Sachen von denen dort geredet wird logisch nachvollziehbar auch wenn es keine oder nur ein paar Beweise gibt, ist in der Mathematik kaum anders, viele Formeln sind nicht bewiesen aber sie werden immer benutzt weil sie logisch sind, denn sie müssen stimmen.
Zeitgeist ist ein teilweise ein stark aufgebauscht mit schockierenden Bildern, die zum Beispiel am Anfang viel Benutzung finden (den part hätten sie sich sparen können), aber der kern der Aussagen über das Christentum (und viele andere Religionen), 9/11 und der Federal Act sind sachlich und solide untermauert, und solange die Regierung nicht alle Beweise in den beiden letzten Fällen heraus gibt werden diese Theorien immer da sein.
Natürlich ist es im Grunde auch Propaganda, aber für eine (meiner Meinung nach) gute Sache.

Achja natürlich ist die Sache mit den Dollarnoten Humbuck und total bescheuert, aber wers glaubt.

Mfg Moony

Jens
schrieb am 22. Januar 2009 um 16:36 Uhr Gravatar von Jens

Mach Dir doch mal die Mühe und such im Netzt z.b. nach den angeblich vom FBI zurückgehaltenen Aufnahmen. Die wurden solange die Untersuchungen anhielten zurückgehalten. Mittlerweile sind sie zugänglich…

Ebenfalls lohnt sich dieser Wikipedia Eintrag zum Thema “kontrollierte Sprengungen”: http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001#.E2.80.9EKein_Einsturz_durch_Br.C3.A4nde.E2.80.9C

Alleine auf Wikipedia gibt es zu fast jedem Punkt in der 9/11 Verschwörungstheorie die Erklärung und wie es wirklich war.

Außerdem lohnt mal die Recherche auf spiegel.de, die haben schon mehrmals 9/11 Verschwörungstheoretiker entlarvt.

Das Problem an diesem Film ist einfach, er nimmt unumstrittene Fakten (Religionswissenschaften zum Thema Natur-/Ur-Religionen) mischt es mit Lügen und Behauptungen (Geburtstage diverser altertümlicher Götter) fügt angebliches Fachwissen hinzu (Astrologie). Der Film untermauert Kritik an den Religionen mit schockierendem und angeblich enthüllendem Material, wobei diese Kritik auch ohne diese Untermauerung legitim wäre. Damit wird der Zuschauer eingeschworen auf die Theorie der weltumspannenden Verschwörung gegen die Menschheit und vorbereitet, auf das was kommt…

 
 
 
16420
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:16 Uhr Gravatar von 16420

Ist das Robin Williams der da unterstellt, Gott könne nicht mit Geld umgehen ?

Korashy
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:30 Uhr Gravatar von Korashy

Naja wenn gott ne frau ist koennte das zutreffen >P

16420
schrieb am 22. Januar 2009 um 00:17 Uhr Gravatar von 16420

Die Frage war schon ernst gemeint so ganz und gar “dogma”tisch

 
 
ReadySetGo
schrieb am 22. Januar 2009 um 22:57 Uhr Gravatar von ReadySetGo

Der der da Erzählt Gott kann nicht mit Geld umgehen heisst George Carlin. New Yorker Comedien und Author, bekennender Atheist und naja der unamerikanischste Amerikaner der je gelebt hat xD
RIP Georgy ^^

 
 
Joe
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:18 Uhr Gravatar von Joe

Das ist übrigens der 1. Zeitgeistfilm. Der 2. ist noch besser und hat eine sehr schöne Lösung parat. (2. Film heißt Abbendum)

Yoshi
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:33 Uhr Gravatar von Yoshi

Ich finde den 2. film zum teil echt schlecht. Die erste Hälfte des Filmes ist wirklich gut und erklärt das Bankensystem nochmal genauer. Aber die “sehr schöne Lösung” is meiner Meinung total unrealistisch und mir sehr kommunistisch angehaucht… Außerdem wird sie mir zu sehr als “ultimative Lösung” dargestellt.
Filme die ich sehr empfehlen kann, die in diese Richtung gehen, sind “Fabian der Goldschmied” und “Endgame”. Einfach mal bei video google suchen. Vor allem Endgame ist richtig krass und hat meine Weltsicht schon ein wenig umgekrempelt… es zeigt eigentlich das, was man eigentlich schon weiß (nämlich das die Welt scheiße ist ^^) nur ist das soo erschreckend dargestellt das man danach kotzen möchte…

 
 
Toaster
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:24 Uhr Gravatar von Toaster

ich fand den film damals eigentlich nur sehr unterhaltsam^^ glauben tu ich sowieso nich besonders viel :D

 
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:29 Uhr Gravatar von eichruss

es mag jeder selber entscheiden, was er davon nun wirklich glauben soll oder nicht. ich für meinen teil war begeistert von zeitgeist, obwohl ich mit einigen sachen so ganz und gar nicht einverstanden bin, was die “fakten” anbelangt.

allerdings schafft es der film, dass wir ins grübeln kommen. dass wir uns gedanken darüber machen. das finde ich persönlich wichtig!

 
Ace
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:29 Uhr Gravatar von Ace

Von Zeigeist war ich, als ich ihn damals sah, auch recht begeistert, Der Nachfolger allerdings (Addendum) setzt mMn nach aber oft an den falschen Stellen an, bzw. hat gute Ansätze aber bietet dann die falschen “Lösungen”. Da teile ich eher die Meinung von Alex Jones, dass nicht Gier, sondern Globalisierung und “Machtschaffung” zur gezeigten Situation führten/immernoch führen.

Hoffi3k
schrieb am 22. Januar 2009 um 00:08 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Oh…

Dann glaubst du Alex Jones also auch das in Naher Zukunft 4 Milliarden Menschen sterben werden? Schliesslich behauptet er das in Endgame oder Terrorstorm…

Hachja

Ace
schrieb am 22. Januar 2009 um 14:45 Uhr Gravatar von Ace

Ich weiß zwar nicht woraus du das schließt, aber ich werde mich garantiert nicht auf eine solch lächerliche Diskussion einlassen.

Hoffi3k
schrieb am 22. Januar 2009 um 18:04 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Na Alex Jones behauptet in einem seiner Filme das die “New World Order” bald eintritt und dazu 2/3 der Menschheit sterben müssten in einem Krieg, einer Katastrophe, irgendwie sowas.

Das sind seine Filme. Und wenn du Alex Jones hier als Fachmann angibst solltest du diesen Aspekt seines Denkens irgendwie berücksichtigen, denn irgendwie ist diese Behauptung… naja..

(Weitere Kommentare werden keine neue Ebene erzeugen)
Hoffi3k
schrieb am 22. Januar 2009 um 18:06 Uhr Gravatar von Hoffi3k

http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html
Bitteschön Film Endgame, die ersten 5 min:
“80% der Menschheit wurden ausgerottet” … Das sagt Alex Jones fuer die nahe Zukunft vorraus.

 
Hoffi3k
schrieb am 23. Januar 2009 um 10:27 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Und wieder ein Beispiel fuer die Rosa Brille…

Wenn Alex Jones was sagt was einem grade reinpasst wunderbar, aber findet jemand Äusserungen die einem nicht passen /ignore.

Wunderbar

 
Ace
schrieb am 23. Januar 2009 um 14:27 Uhr Gravatar von Ace

Also sagst du damit, dass ich alle Meinungen einer Person teilen muss, wenn dies bei einer bestimmten Meinung der Fall ist? Du profilierst dich damit lediglich durch das Fehlen einer gewissen Objektivität und versuchst mich auf amüsant kindliche Art und Weise in eine Ecke zu schieben, in die ich deinen Denkmustern zu Folge wohl hinein gehöre.
Und ich sehe weiterhin auch keinen gegebenen Grund, sich über meine Aussage (die im konkreten Fall beinhaltet, dass meine Meinung zu diesem Thema sich mit der von Alex Jones deckt) dermaßen zu echauffieren.

 
 
 
 
 
Spes
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:35 Uhr Gravatar von Spes

“Der gesamte Film wurde wegen seiner unwissenschaftlichen Methoden heftig kritisiert, insbesondere wegen der Verwendung von anekdotischer Evidenz als Beweismittel, der Verwendung von undatiertem, unidentifizierbarem und überholtem Material aus der Presse sowie Zitaten ohne genauer Quellenangabe.” Wikipedia
Ob auf Wikipedia nur mist steht müsste man natürlich auch erst wieder prüfen da dieser Abschnitt dort auch kritisiert wird aber der Film scheint zumindest nicht so wissenschaftlich zu sein wie viele glauben.

Hoffi3k
schrieb am 22. Januar 2009 um 00:09 Uhr Gravatar von Hoffi3k

Oh wunder, man siehe sich nur die Zeitgeist “Literaturliste” an…

Sehr toll & gaaarnicht unvollständig. Ach was…

 
 
schrieb am 21. Januar 2009 um 20:49 Uhr Gravatar von Firaxian

es gibt schon nen neuen Zeitgeist. Die Zeitgeist-Filme sind sehr umstritten, da viel gepusht wird. kann eher die Doku “Endgame” empfehlen.

 

Seiten: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1112 » Show All

Name (erforderlich)
E-Mail-Adresse (required - wird nicht veröffentlicht!)
URI
Dein Kommentar (kleineres Textfeld | größeres Textfeld)
Für Kommentare stehen folgende Tags zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>